Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2025, 20:35   #26
mia
Benutzer

Themenstarter
Standard

NEIN, auf frisches Öl habe ich immer geachtet und das war es denn so weit auch schon. Wusste ich von Red Lion (haben uns mal getroffen – kommen beide aus dem Münsterland gebürtig).

Dachte mir, falls Zündkerze ausfällt würde sich das schon bemerkbar machen … und dann wäre es auch noch zeitig genug, die zu ersetzen.
Zur Roststelle vorn vorm Beifahrersitz scheiden sich die Meinungen – die Einen schweißen – die Anderen bloß nicht, dann geht es erst richtig los.

Einige Bilder vom Äußerem – in die Radkästen habe ich nie rein gesehen. Denke aber vom Äußerem lässt sich auch nach 10 Jahren auf das Innere schließen.
Sicherlich wird da auch was sein – wirklich Schlimmes aber hätte sich schon lang nach außen durchgefressen.

Ich habe den bei etwa 70.000 übernommen, die Vorbesitzerin ist?/war schwerbehindert geht aus dem Brief hervor – jetzt ist km-Stand 92.000 etwas drüber.
Es ist gut möglich, dass das 1 Garagen Zweiauto bei wenig Nutzung gewesen ist.

Ich habe weder 1 Stellplatz noch 1 Garage und noch weniger Fachkompetenz – aber speziell an diesem Auto hänge ich. Der hatte tatsächlich nie etwas :):).
Ich habe in meinem Leben schon mehrere Opel und Golf gefahren – irgend etwas hatten die alle Jahr mal, obwohl die immer große Inspektionen zeitgerecht durchlaufen haben …
Naja, nach heutigen Erkenntnissen könnte es sich um „Mechaniker-Mafiosi-Banden“ damals schon gehandelt haben :(.

Der mir den Mazda verkaufen will macht auch in Oldtimer Restauration (– der Original-Motor hat schon mehrfach beeindruckt bei Abnahmen nicht nur bei dem), letzter Ölwechsel wurde auch von ihm gemacht ...
der hat die Altbrühe gesehen, die er abgelassen hat und natürlich war die gut.
Hmmm, 20 Jahre alten Mazda mit 6 Vorbesitzern verkaufen + alten Charade gewinnträchtig nebenbei entsorgen???
Das hat das Ding nicht verdient, ist meine Taifun Paula !
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf OpenDocument Text (neu) (4).pdf (932,7 KB, 3x aufgerufen)
mia ist offline   Mit Zitat antworten