Zu den Anlaufscheiben:
Da die Kurbelwelle mit diesem Verschleiß axial wandert, erkjärt das deine Probleme mit der Kupplung, dem undichten Simmering und den Geräuschen des Ausrücklagers!
Die Kurbelwelle wandert ja mit dem Kupplungsdruckpunkt axial durch eben diese Bauteile. Und das Drehzahlabhängig und jedes Mal beim Schalten, wodurch der Druckpunkt der Kupplung bei Fahren ebenfalls anders ist als eingestellt im Leerlauf. Und sich bei Last nochmal ändert.
Zu den Ersatzteilen, die man nichtmal mehr gebraucht bekommt:
Ich habe damals beim L201 als der Richtung 20 Jahre war die Erfahrung gemacht das man gebrauchte Orginaldaihatsuteile aus einem Schlachter meist besser verwenden kann als den aktuellen Nachbau neu.
Wenn ein orginales Ausrücklager im Jahr 2025 noch kein Spiel aufweist hätte ich jetzt eher Probleme das gegen einen Nachbau zu tauschen und würde eher das olle Orginal wieder verbauen.
Selbiges gilt übrigens auch für Handbremsseile und Kupplungszüge, ich hab manche gehabt die immer noch besser waren als der "neue" Nachbau...
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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