Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2025, 22:00   #5
Spartaner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Spartaner

Themenstarter
Standard

Vorgestern, der Wagen stand in der prallen Sonne und war innen gut aufgeheizt, habe ich noch einmal eine Viertelstunde lang an dem immer wieder an derselben Stelle hängenden Gurt herumgezerrt, mal fix, mal hart, mal seitlich ein bisschen variiert.

Und siehe da, auf einmal ging er wieder. Da war der TÜV heute kein Problem mehr.

OT: Der TÜVer behauptete allerdings, dass beim Abblendlicht links die Einstellung zu niedrig gewesen sei. Die Werkstatt hat das dann gleich korrigiert. Ich habe sie gefragt, wie sich so eine Einstellung verändern kann einfach so. Er meinte, zB beim Lampenwechsel. Nur habe ich bisher noch nie auch nur ein Lämpchen an dem 16 Jahre alten Cuore wechseln müssen.
Naja, könnte es sein, dass die mir da noch ein par Extrakosten reinwürgen wollten, weil ich die letzten Jahre regelmäßig die 2 Monate Überziehung ausgenutzt habe?

Und als Drohung fürs nächste Mal steht da schon "Scheinwerfer vorn links und rechts beginnende Eintrübung der Abschlussscheiben". Wenn das mal nicht sein Tod wird. Ersatzscheinwerfer scheint es nicht zu kaufen zu geben.