Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2025, 10:18   #7
idrilirdi
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
Der Schwimmer sollte an ein paar Kabel angeschlossen sein, hatte im Charade auch schon mal einen der sehr schwergängig war. Modiifaktionen des Systems um das Thermostat woanders unterzubringen sind mir keine bekannt, der 1.3 ist wohl schräg eingebaut und schrecklich zu entlüften. Ob ein Thermostataustausch genug ist, weiß ich nicht, aber es wäre ein Versuch wert und so teuer sind die auch nicht, ich habe für meines etwas über 30€ beim Servicepartner bezahlt. Ich hatte drei 1.3er Motoren im Charade (quasi dasselbe, nur mit mehr Leistung) und in allen drei mit festen oder Teilweise nicht mehr öffnenden Thermostaten zu kämpfen.
Ich habe das teil jetzt auch bestellt, war billig genug. Mal sehen wann ich es einbauen kann.

Zitat:
Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
Zur Reifengröße: Hast du irgendwo in der Tür einen Sticker auf dem mehrere Reifengrößen stehen?
Ich habe jetzt mal wieder reingeschaut da ist wirklich ein sticker aber leider ist die Reifengröse schon richtig. Ich habe vorher die falsche nummer angegeben, aber wie ihr sieht passt es doch trotzdem:

155R 12C ist auch was im Handbuch drin steht

Ich habe jetzt aber gemerkt, Motor geht wieder doch nicht so toll. Beim zünden von kalt aus ist er gleich fast erwürgt, musste im Leerlauf ein bissl Gas geben damit es nicht passiert. Bei warmen Motor startet es wie normal. Könnte dies an einem Thermostat der offen bleibt liegen?

Geändert von idrilirdi (15.04.2025 um 10:27 Uhr) Grund: erweiterung
idrilirdi ist offline   Mit Zitat antworten