Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2025, 22:25   #10
paulstahl
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard ein Monolog

Hi Leute, hoffe hier liest jemand mit :)
Nachdem meine Gurke angemeldet ist und die ersten KM absolviert hat, war ich heute morgen zu einem vielversprechenden Ersatzteilspender unterwegs, siehe:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...52509-223-5295

Leider hat sich gestern am Telefon herausgestellt dass das Ding nicht bei dem Verkäufer steht, sondern beim "Kumpel" und wie mein böses Gefühl gestern es heute hat wahr werden lassen, haben die zuvor per Nachricht getroffenen Absprachen "so nicht gestimmt". Der vereinbarte Preis der Teile (von denen die Annahme war, sie sind OK) war auf einmal nicht genug, wie dies noch, wie das noch, davon weiß er nix.
Kurz um, Beifahrertür aufgehebelt, Innenraum kpl. verschimmelt, hab weder Sitze, noch Dichtungen, noch Scharnier, noch Teppich, noch Fangband mitgenommen.
Tank und Auspuff wollte er für 300€ verkaufen, hätte ich aus Gefälligkeit mitgenommen, ich habe nach mit Kat gefragt, war dann auch nicht mehr war. NA JA, Lehrgeld, Lehrzeit, Arschlecken und rasieren.

War eigentlich Schade, weil bei dem Typ stehen noch 2 Porter, 1 Allrad und 1 0815, alles komplett heruntergekommen und verlotterter Müll.

Die Zeit hätte ich schön nutzen können am Vormittag, stattdessen 4h durch die Gegend gegondelt und Sprit verblasen.
Der Hijet läuft aber tatsächlich GPS 130, ist zwar nicht ganz so cool, aber geht ohne Mucken, kein Überhitzen, kein nix, nur stehen findet er nicht so cool, da geht als der Lüfter an.

Leider ist die Batterie hin, heut noch ne neue geordert und das Schleifen angefangen.

Die Ladefläche ist leider mehr mitgenommen als auf den ersten Blick gedacht:

Jetzt heißt es erstmal paar Bleche dengeln, was raustrennen und beischweißen. 4-5 Löcher, und das untere Ende muss ich ersetzen.

Innen ist der Karren erstmal leer, unterm Teppich waren 700kg Erde, der Teppich ist ziemlich zerfleddert, die Aufpolsterung vom Fahrersitz ist durch, aber ich (1,85m) fahre ohne Sitz besser als mit, genauso wie mit den Kopfstützen. Da werd ich mir selbst was bauen.

25kg Chemikalien zur Reinigung und Konservierung sind auch da, in der Karre ist überall feine Erde (Friedhofsgärtnerauto), im Tacho, in den Radhäusern, wirklich überall, aber alles Furztrocken.

An Reifen gibts Ziarelli, die der nette DPD Mann einfach vor der Haustür in unserem Urlaub abgelegt hat, und zum Glück noch da waren:

Außerdem ist noch der Kofferraum gekommen, den wollte ich mit Gummimetall Puffern befestigen, hinterm Fahrerhaus dass ich rechts und links noch Platz habe für was kleines abzulegen. Leider wirklich chinesisch, dünn-Alu, aber günstig.
Damit das richtig hält, werde ich höchstwahrscheinlich auch noch eine Platte über die Ladefläche machen, vermutlich aus CDF...

Falls jemand hier auch einen 3D Drucker und irgendwelche Teile als Modell hat, gern mal melden.
Ich werde in naher Zukunft auch das ein oder andere Teil drucken, z.B. Ersatz-Mulde für das Handschuhfach, div. Halterungen für Handy, Tablet, USB Buchse usw.
Es geht weiter

Geändert von paulstahl (31.07.2025 um 22:30 Uhr)
paulstahl ist offline   Mit Zitat antworten