Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2025, 22:32   #29
Schlot
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Huhu,

Zeit für ein Update! Irgendwie ist nicht soviel passiert in den letzten fast 2 Wochen, aber irgendwie doch, an den Bildern hat es etwas gemangelt aber zum Glück gibt es das Hallen Berichtsheft.

Nicht sehr spannend anzuschauen, aber wesentliche Teile sind mein Reinigungsbad und Entrostungsbad mehrmals durchlaufen bis Ich zufrieden war, zur Zeit etwas unmotiviert Stundenlang vor der Sandstrahlkabine zu stehen.

Im Eimer/in der Wanne:
Motorhalter
Kardanwelle
Getriebehalter
Alle möglichen Schrauben
Stoßdämpfer (aus dem Schlachter, die Hülsen der originellen hatten zu große Rostlöcher)
Tankgeber
Krümmer
Bremszylinder der Hinterachse

Dann ging alles ganz schnell, die Innereien der Bremszylinder wurden brüniert (mehr fürs Gewissen als sonst was) und die Bremszylinder selbst haben etwas Lack bekommen da der Alufraß etwas heftig war und ich hatte es eh in den Händen. Eine Dichtung hatte den Ausbau nicht überlebt, aber die Zubehör Dichtungen haben perfekt gepasst.

Und zack, Hinterachse hängt schonmal drinne.

Die ersten Entrosteten Teile wurden auch dann lackiert.

Heute wurden die Bremsen dann zusammen gebaut, soweit wie möglich wurden dann auch die Schrauben auf Drehmoment angezogen und der Bock steht erstmal wieder auf seinen Reifen.

Und zum Schluss wurde noch mehr Lack aufgetragen.

Joah, nächster Schritt wird dann der vordere Teil sein, also dann Armaturen Brett noch ausbauen, Scheiben wurden schon ausgebaut, (leider musste die Frontscheibe dabei dran glauben, bin aber guter Dinge Ersatz aufzutreiben), Vorderachse auch komplett rausnehmen und dann den ganzen Spaß haben.

Grüße,

Schlot
Schlot ist offline   Mit Zitat antworten