Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 11:45   #8
gato311
Erfahrener Benutzer

Standard

Muss ich nachschauen, aber definitiv 4 Totalschäden + anderen Kleinkram.
Ist komplett onduliert bis auf die Front (wohl mal beim Vorbesitzer zumindest vorne rechts). Und die Tür hinten links ist noch OK, auch wenn Radhaus und Längsträger natürlich schon arg gedengelt sind.

Restwert pendelt in den Gutachten immer so zwischen 30 und 200 € je nach Gutachter.

Als ich den Wagen 2011 gekauft habe, war aber die rechte Seite auch schon dick gespachtelt, Frontscheibe neu, rechter Querlenker neu und rundherum lackiert bis auf die linke Seite. Die Schäden habe ich jetzt oben nicht mitgerechnet.
Die Karre zieht es an.
Blöd war, dass bei der Rep. beim Vorbesitzer in der rechte vorderen Tür die Folie innen wegelassen wurde, so dass man sich immer fragte, wo die Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum herkam. Fiel mir leider erst beim Rausdengeln der Tür auf, als meiner Tochter mal nen Caddy rechts reingerauscht ist.

Mittlerweile wird es mit den Gutachten wegen der vielen Alt- und Vorschäden immer komplizierter. Insofern bin ich dazu übergangen, eine 500 € Flatrate zu nehmen, wenn einer reinfährt (all inclusive, keine Gutachterkosten, keine Anwaltskosten, keine Diskussionen). Bin ich bisher gut mit gefahren. Letztes Mal war aber auch mit Unfallflucht, insofern gute Verhandlungsposition.

Hinten war die Kiste auch schonmal 8 cm kürzer (vollbeladener Ducato Pritsche).
Konnte ich aber mit nem großen Strick und Baum wieder ganz gut rausziehen.

Geändert von gato311 (Gestern um 11:54 Uhr)
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten