Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2025, 09:34   #30
paulstahl
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hi Leude,

@Schlaui, baue gerne mal auf Allrad um, aber momentan sind noch ein paar andere Baustellen am Haus, im Haus, an anderen Autos.... der Kipper bekommt immer mal ein bisschen Zuwendung, allerdings tu ich mir schwer Fahrzeuge oder Fahrzeugteile in x-hundert Kilometer Entfernung zu kaufen.
Dass man da mit Sicherheit besser oder auch mit einer gewiss höheren Wahrscheinlichkeit etwas bekommt, aber mir ist das einfach zu hart, wie mit den Teilen, fährste stundenlang durch die Republik um vor der Scheiße zu stehen und wieder heim zu fahren...

Seis drum, am Kipper ging es auch weiter, die Platte ist inzwischen auf der Pritsche - verschraubt und verklebt. Dabei haben leider die Edelstahlschrauben in den Edelstahl Sicherungsmuttern (whatsoever, die hatte ich noch hier vom Geländerbau) gefressen. Eine musste ich 3x abschneiden bis ich mich dann der normalen Mutter geöffnet habe.

Der Kofferraum von Vevor ist montiert, habe hier einfach 2 Löcher in der Bordwand vom Vorgänger benutzt und sozusagen Stehbolzen adaptiert. Dahinter kommt dann ein Ausgleichsstück vom 3D Drucker, Mutter mit 3D Handgriff-Mutter, oben noch 2 Abstandshalter und untendrunter etwas Filz vom Chinamann, damit nicht das Alu die Siebdruckplatte vermartert.

Weil die Qualität der Siebdruckplatte (chinesischer Eukalyptus) auch nicht so gut ist, hab ich noch einen Kantenschutz aus Alu 20x20 draufgemacht und alles gegeben (verklebt & geschraubt).

Aus den 2 Sitzen von Schlot hab ich 1 gemacht, mir einen Bezug aus einem 0815 Ripstop-Polyestergewebe genäht und umlaufend ein Kevlarschutz für die Naht aufgeklebt, da ist dann natürlich der Kleber etwas herausgekommen, ist aber für den Kipper als Gebrauchsgegenstand für mich absolut OK.

Eine USB Buchse mit Spannungsanzeige hats auch reingeschafft, da sieht man schön, ob die Lichtmaschine Ihres tut!
Die Abdeckung der Lenksäule ist auch wieder "gut"

Leider hat der Verkäufer den Auspuff so gut geschweißt dass dieser sich wieder gelöst hat, durch die Drehung hat sich die Nebelschlussleuchte in wohlgefallen aufgelöst und ich muss mir jetzt dann doch wieder ein MIG/MAG Gerät kaufen... und natürlich eine neue Leuchte!

Der Tank ist etwas undicht wenn man vollgetankt hat und schräg steht, ansonsten macht das Teil nach wie vor Bock!

Ein paar Einsätze gabs auch noch, Grünschnitt, Apfelsaft und allgemeine Fahrten!

Jetzt gilts noch:
Auspuff schweißen
Halter fürs Gewicht schweißen
die rechte untere Aufnahme der Klappe hinten ist nicht mehr fest, da ist das Dünnblech gerissen (aktuell nur mit Elektroden gebrutzelt, Loch an Loch)
neue NSL dran
meine Aufbauten basteln

evtl. ne Universal AHK besorgen
und so weiter, Bremsflüssigkeit, mal sehn was sonst noch
paulstahl ist offline   Mit Zitat antworten