Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2025, 11:02   #328
Leopold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leopold

Themenstarter
Standard

Danke, ich schau dann da bei Gelegenheit mal nach -

Ich hab nach ewigem Gesuche übrigens alte Nebelscheinwerfer gefunden - ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist,
Scheinwerfer zu finden die nicht entweder viel zu klein oder aber viel zu groß für die Aussparungen in der Front sind.

Die originalen von Vestatec (ich glaube die kamen von Hella) gibt es natürlich nicht mehr.

Ich hab über Facebook einen Kommentar zu meiner Suche bekommen, dass das Modell "35" vom Hersteller Cibie wohl
passen soll, die werden/wurden anscheinend sehr oft bei Franzosen verbaut und haben oft gelbe Gläser, ich wollte aber
unbedingt nur weißes Licht vorne haben.

Dann hab ich auf kleinanzeigen wen gefunden der so nett war das ganze auszumessen, ich hab dann bei mir auch noch
mal gegengemessen und bisschen was für Ungenauigkeit aufgeschlagen, "könnte passen" und dann gekauft.

Allerdings hat der Verkäufer beim Ausprobieren der Lampen eine der Lampenfassungen kaputt gemacht und sucht jetzt
eine neue, gefühlt werden die Fassungen so alt sein dass die aus Bakelit sind, er meinte die ist ihm zerbröselt, er würde
mir eine neue besorgen und hinterher schicken. Ich schaue mal ob ich das selber wieder zusammen bekomme oder ob
Vati mir eine nachdrucken kann - aber immerhin schön, dass es noch ehrliche Leute gibt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg karton-min.jpg (197,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg nebler-min.jpg (222,3 KB, 23x aufgerufen)