Oh Sorry, jetzt habe ich die Prozedur mit Carglass mal voll durchgespielt, die sagen mir doch sofort einen Liefertermin. Wenn ich will, könnte ich morgen für 8 Uhr einen Termin bekommen, also sehr schnell. Am Samstag wollte der Meister vor Ort nichts genaueres sagen ohne meine Fahrgestellnummer, die ich nicht dabei hatte. Mit 7111 AAM wollte er gar nicht erst anfangen zu recherchieren, die hatte ich im Kopf.
Aber ich bin jetzt fast vom Hocker gefallen: die wollen für den Einbau komplett 1841,19€ haben! Alleine die Scheibe soll wohl ~700€ (ohne MWSt) kosten.
Da frage ich mich, ob die Kaskoversicherung da überhaupt mitspielt ("Ein Reparaturauftrag kann erteilt werden. ..... Eine Rechnungsprüfung behalten wir uns grundsätzlich vor"), oder ob nach deren Meinung der Zeitwert überschritten ist und die zahlen dann nur ein paar hundert Euro oder so? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?
Ich weiß auch nicht, ob beim Zeitwert meine Rostvorsorge berücksichtigt wird, was meiner Meinung nach den Zeitwert erheblich erhöht.