Da eine gute MAG Schweissanlage von LORCH ohne Zusatzkosten zur Verfügung stand, habe ich es jetzt trotzdem versucht zu schweissen.
Nach gründlicher Reinigung mit Drahtbürste und Schleifpapier ging es an‘s Werk im eingebautem Zustand.
Mit demontierter Stossstange, Verstrebung vom Haubenschloss zum Stossfänger und der Ventildeckel wie auch Motorhalter beim Zahnriemen (war wegen Rep. eh schon weg).
Bis auf der Seite zum Motor ging es sehr gut zu schweissen, hätte ich einen flexiblen Brennerkopf gehabt, wäre das vermutlich besser gewesen, aber war halt nicht.
Ähnlich wie beim Karosserieblech schweissen, verträgt es aber nicht viel und das Rohr ist mir auch mal aufgegangen, ist also ein schmaler Grad bei dem man mit der Intervall-Technik (paar Sekunden abkühlen lassen) am besten fährt.
Ich weiss das ich keinen Schönheitspreis damit gewinne und es technisch und optisch besser ist mit einer WIG-Anlage im ausgebautem Zustand, aber ich habe noch einen anderen Kat. auf Lager, wenn mal die Totalrevision ansteht.
Geändert von SwissCuore (22.12.2025 um 21:40 Uhr)
|