Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2025, 23:46   #49
Schlot
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Huhu,

An erster Stelle nochmal danke für alle ermutigenden Kommenare und für das mitverfolgen!

Spoiler: Ich habe die Kabine (soweit) fertig geschweißt.

@Schlaui Ja, hab versucht so viel vom S85 verwerten zu können. Dranbleiben ist wirklich das wichtigste bei sowas und auch die Vergewisserung, dass in manchen Sachen der eigene Anspruch ausreichend ist und es nicht "Perfekt" sein muss und und und...

Und jetzt zum Bericht!

Zuerst eine schöne Regenrinne aus 1,5er Blech gedengelt, nächstes mal bestelle ich ein Maßblech einfach (wahrscheinlich nicht, aber Alibimäßig will ich es angesprochen haben)...irgendwie ging es dann einfacher als der Vorschlaghammer "vorsichtig" eingesetzt wurde, danach an der richtigen Stelle und die Abschlepppunkt mit angeschweißt, muss noch ein paar Ablauflächer bohren fällt mir ein.

Joah, irgendwie wurde die linke Seite dann schnell fertig; Stücke vom Radlauf und auch das komplette Abschlussblech stammten aus dem S85, Vorbesitzer hatte glücklicherweise das Angefertige für die rechte Seite noch nicht eingeschweißt, somit hatte ich eine Vorlage zum nachbauen. Auf dem Bild sind meine Schweißnähte bereits verschliffen.

Die rechte Seite wurde schon angefangen, also ging es relativ schnell über die Bühne, und es waren auch "einfache" Bleche zum nachbauen, das hat auch geholfen.

Joah, dann mal in der Brandwache den ganzen Bitumen Fussboden rausgeklopft und alle Schweißnähte und Rost versorgt, morgen kommen dann Grundierung drauf, aber davor noch alles verzinnen.

Und wir sind am Ende, Kabine wird dann gelackt, Rost bekämpft, muss mal gucken was ich an Leitungen noch entferne und ersetze, aber das werde ich dann berichten und festhalten.

Bis denne und einen guten Rutsch!

VG
Schlot
Schlot ist offline   Mit Zitat antworten