Thema: Sound im YRV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2003, 22:03   #1
Rainer
Gast

Standard Sound im YRV

Hi Leute!

Nachdem ich vor 2 Wochen mit André`s YRV der bereits 6 Lautsprecher eingebaut hatte mitgefahren bin war mir klar dass ich auch mehr als die 4 vorhandenen Lautsprecher benötigen würde.

Also ich habe dieses Wochende sowohl in den beiden hinteren Türen Lautsprecher eingebaut als auch im unteren Teil der B-Säule je 1 Hochtöner (Fotos kommen nach).

Somit habe ich in Summe jetzt 8 Lautsprecher und es hört sich verdammt gut an (speziell bei Dr. Alban :bgdev: )
Aber irgendwie fehlt mir noch der gewisse "rums".

Nun ist es jetzt bereits so dass mein Radio mit allem was nur irgendwie an Bass erinnert bereits knapp unter der häfte (bei 50 von 100max)maximalen Lautstärke zu "flackern" beginnt. Das heisst die Beleuchtung des (Gelhard) Radio's wird MIT dem Bassausschlag schwächer, irgendwie Discomäßig, trotzdem gefällt mir das nicht so recht.

Ich vermute mal dass der Radio wohl scheinbar zu wenig Power bekommt und daher dieses flackern entsteht.

Hilft es wenn ich dem Radio eine eigene (stärkere) Stromversorgung zukommen lassen, oder sollte ich bei meinen nun insgesammt schon 8 Lautsprechern eine art Endstufe oder verstärker anschließen? Und wenn ja, was brauche ich da für ein Ding dazu da mein Radio keinen Vorverstärkerausgang hat?