Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 23:13   #1
Goliath
Gast

Standard Daihatsu diverse Fragen

Ich bins nochmal :0)

Wenn ich schon mal da bin schreib ich mal gleich ein paar Fragen her sollte es keine positive antwort geben auf meinen Reperaturbuchthread vor ner Stunde.

Wie gesagt wir sind im Motorsport aktiv und haben leider kein Reperaturbuch bzw. sonderlich erfahrung auf Daihatsu.
Unser Wagen ist ein Daihatsu Charade 1,6 GTI 16V mit 105PS Baujahr ab 1994

1.) Bei starken kurven und wenn der Tank bei oder unter der hälfte ist habe ich Motoraussetzer. Hinterer benzifilter wurde entfernt und vorderer getauscht. Ist die Benzinpumpe schadhaft?

2.) Beim anfahren knarrt irgendwas an der Antriebsachse beim ersten und zweiten gang in den ersten 2 sekunden nach dem gasgeben nach dem einkuppeln. Klupplung ist neu, Schwungscheibe eben gedreht, kupplungsgehäuse Dichtungen neu, Ist ein Gelenk an der Achse defekt?!

3.) Beim Bremsen knarrt die linke vordere bremse. Umso wärmer die bremsanlage umso lauter. Baken sind getauscht, alle fahrwerks und aufhängungsschrauben angezogen. Bremsscheibe scheint schlagzu haben denn man merkt die bremse pulsiert und knauert im rythmus. Ist die Scheibe der Auslöser für das knarren?!

4.) Trotz neu eingestellter Ventile sind diese bei mehr Gas deutlich zu hören. Ist das Daihatsu typisch oder könnte der Benzindruck fehlen? Siehe Punkt 1..?

5.) Im 4ten und 5ten gang zieht der Motor irgendwie nicht richtig und klingt angestrengt. Im 1-3 Gang geht er aber recht gut wenn auch nicht unbedingt wie ne rakete
Siehe Punkt 1. Fehlt der Benzindruck?

6.) Weiß jemand wieviel Drehmoment dieser Charade hat?
Der scheint sehr drehzahlhungrig zu sein und benötigt min. 4200 U/min und mehr.

So das wars fürs erste :0)

Danke für alle möglichen Hilfetips!

Guckt auch mal in unsere Gallerie oder auf unsere Motorsportseite