Hallo Rene!
Ich hatte auch einmal einen G102 (das war der mit dem Stufenheck Kofferraum hinten dran), doch weiter zu deinem problem.
Das sich laut deiner Werkstatt eine Reparatur deines Charade nicht mehr lohnt ist logisch da der G100 derzeit etwa mit Preisen von max. 1500 Euro gehandelt wird, und eine solche Rostbekämpfung wie bei deinem Charade kommt da schnell mal auf 600-700 Euro (Hauptsächlich arbeitszeit).
Da ich weit weg von dir wohne kann ich dir nicht wirklich eine günstige Werkstatt nennen, aber versuche doch eine Werkstatt zu finden wo du vielleicht "mithelfen" kannst indem du selbst innen alles ausbaust damit die das schweißen können. VIEL billiger ist es wenn der Rost auf der von hinten gesehenen RECHTEN seite wäre, denn wenn man Links schweißen muss, dann muss man dazu vorher den Tank ausbauen.
Mir selbst kommt das schon ein wenig komisch vor dass dein Charade an DER stelle wirklich durchgerostet ist (ist das wirklich ein loch oder "nur" Rost??)
Nur mit selbst reparieren kannst du dir da einiges sparen, vielleicht ist hier ja noch jemand aus deiner nähe der dir weiterhelfen kann.
|