Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2003, 22:01   #1
Goliath
Gast

Standard Extremer Ölverbrauch auf G201

Hallo wiedermal!

Wieviel darf ein 1,6l GTI Charde G201 BJ ab 94 (105PS in der Serie, hat Sportluftfilter) an Öl verbrauchen? Zur Zeit verbrauche ich besonders bei Autobahn und Bergfahrten auf 1000km 1 Liter Öl. Auch sonsten (in der stadt) ist der Ölverbrauch nicht grade happig (bin gerade am protokollieren ich denk mal so halber liter in 3 Wochen). Auch unsere Rennen mit dem Ding sind sicherlich Mitschuld am ölfressen. Aber mir scheint als braucht er vieeeeel zu vieeel. Blauer Dampf aus dem Auspuff ist eigentlich im Normalbetrieb nicht zu sehen (außer wenn er in Rennen über 5500 gedreht wird und bei 6700 an den Begrenzer schlägt) bei normalem Vollgas kommt nur ein bißchen Ruß aus dem Auspuff. Öllecks hat der Motor nicht. Wo verschwindet das Öl bitte? Ständig 5W40 kaufen ist ja nicht grade billig
Inwiefern ist das Getriebe und die Kupplung vom Motor getrennt? Wir hatten zwar schon Probleme mit Öleinbruch im Kupplungsgehäuse, aber da ist alles neu eigentlich.

Ich bin noch etwas Toyota verwöhnt, der verbrauchte einen Liter Öl in nur 5000km und das Auto war 6 Jahre älter