Nicht leicht einen Copen zu kaufen!!!!
Hallo erst mal!
Vorab muß ich gestehen, daß ich einer von denen bin, der mit dem Namen Daihatsu nicht viel anfangen konnte.
Dann kam der Tag "X", wo ich für eine Sekunde einen Copen sah. Er stand bei meinem Daihatsu Händler und wurde für Presseaufnahmen vorbereitet.
Da stand für mich fest, den muß ich haben. Nach einigen Monaten kam endlich die offizielle Vorstellung und Probefahrt in Neuss. Ich muß sagen, das war Top! Viel Information, sehr gute Beratung und sehr nette Leute.
Noch im selben Monat war ich mit meiner Frau beim Händler und wollte mein Traumauto bestellen.
Mit Bedauern mußten wir feststellen, das unser Händler über keinerlei Backgroundwissen verfügte.
z.b.. " Wie gibt es den auch in Blau", "was ist ein Copen S" oder "keine Lieferzeit wenn Fahrzeug auf Lager"
Darauf hin sendete ich eine Mail an Daihatsu Deutschland, was mich leider auch nicht weiter brachte. Nun blieb mir nichts anderes übrig, meinem Daihatsu Händler eine Copenunterweisung zu geben.
Jetzt war er in der Lage meine Bestellung aufzunehmen.
Fazit:
Man darf bei Daihatsu keine Beratung erwarten.
Rabatt, fehlanzeige! Nicht ein Cent runtergegangen und das bei einem Fahrzeugpreis von 19200 €
Seit dem 28.10.03 noch kein Liefertermin.
Das zum Thema Copenkauf!!!!!