Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2003, 14:43   #3
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

G101 = Turbodiesel
Haben (leider ) ein sehr anfälligen Motor.Und zwar Zylinderkopf bekommt Risse, Motor reibt an (wie bei einem Mofa !!! und zwar der mittlerer Zyl)
Turbolader gehen machmal kaputt (AISIN nur neu zu tauschen, da mangelns Erstzteilen keine Reperatur möglich)
Die Motorschäden enstehen meist durch Überhitzung, daher sollte man im Sommer den Frostschutz auf max. -10 GRad einstellen. (kühlt besser, aber nie ohne fahren !!!)

GTti

GTti Motoren sind (bei richtiger Pflege/Wartung) eigentlich recht standfest.
Trotzdem können folgende Dinge auftreten:
Pleuellagerschäden, def. Turbo (von IHI, kann rep. werden), Turboabgasrohr brennt bei der Wastegateöffnung ab, manchmal reissen die Köpfe.
Die hinteren Bremsen (Scheiben nu beim GTti) beleiben auch machmal stecken.

Ausser dem Rost solltest Du auf Dinge schauen die auch genenerll vorkommen können, vordere Halbachsmanschetten . usw.

Hier noch ein hilfreicher Link:http://uk.geocities.com/charadegttiu...yersguide.html
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten