Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 23:54   #9
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Racemove
.....rainer wie war bei dem shortbackl den die geschichte. ab wann gab es abs und airbag,hat der wagen schwachstellen?
Den shortback, bei Daihatsu Deutschland und Österreich gerne compact genannt, gab es seit dem G100, also etwa seit 1989/90. Die G100 Serie hat keinen Airbag und auch kein ABS verfügbar.

Erst ab dem G200 gabs dann ab dem Charade II (etwa 96/97) den Fahrerairbag, ABS gab es im Charade generell nicht.

Doch auch beim G200 gabs 3 verschiedene Modelle (Bauserien) die erste ging denke ich von 94-96, das ist so einer wie oben abgebildet obwohl der die Stoßstange verändert hat.

Charade III (ab anfang 98 bis 2000)

Charade I

Vom Charade II habe ich leider kein Foto gefunden.

Hmmm, typische schwachstellen... *grübel* Das einzige was mir dazu einfällt ist wenn es ein Unfallwagen war dann ist der Kofferraum zumeist undicht, prüfe dazu ob die Heckleuchten auf beiden seite gleich alt aussehen und ob sich in ihnen Feuchtigkeit bildet, heb den Kofferraumteppich und schau nach wie es in der Mulde vom Reserverad aussieht, wenn du dort spuren von (vertrocknetem) Wasser findest dann solltest du vorsichtig sein. Aber sonst hat er keine anderen schwachstellen wie jeder andere. Also Gelenkwellen und Bremsen checken.