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Alt 22.11.2003, 17:31   #14
mad_borris
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CuoreMP376:
den cuore und yrv kann man doch nicht direkt vergleichen.
der neue scheint aber echt eine rakete zu sein, werd´ ihn mal probefahren !

Rainer:
für den 1.3 ist das echt gut, ich fand´ den auch genial, hatte ihn ein wochenende zur probe, jedoch:
wir fahren ja den GTti, der verhält sich folgendermaßen: (is ja 4-stufen-automatik)

1.stufe: nach der anfahrschwäche und einer gedenksekunde, ab 3000U/min brachialer anzug bis zum roten bereich ca. 70+km/h, räder drehen eigentlich fast immer kurz durch
2.stufe: jetzt geht´s richtig ab, nahezu ruckfrei geht´s echt kernig bis 6500U/min und 120+km/h, hier macht das auto richtig eindruck !
3.stufe: ebenfalls ruckfrei geht´s immer noch zügig weiter, bis zum roten bereich und 185km/h
4. stufe: jetzt ruckt´s beim schalten noch mal, und man hat das gefühl, er will jetzt noch mal ziehen, wird aber gehindert, geshwindigkeitszunahme ist nur noch gering auf dem tacho wahrbehmbar, gefühlsmäßig nicht mehr.
di drehzahl stagniert bei knapp über 4000U/min, hier bringt der turbo zwar gutes drehmoment, hat jedoch bei weitem keine höchstleistung - o.k. gut vielleicht für die haltbarkeit, aber für so´n motor und dann richtig spritdurst - da müßte mehr drin sein !

entweder ist der begrenzt, oder das getriebe ist viel zu lang !

hier müßte sich mal ein fachmann schlaumachen - so einer wie der RAINER !!!

ich würd´ ne schöne prämie locker machen - bei erfaolg !!!

na, wie schaut´s aus ???


mfg - ein in kurzer zeit überzeugter daihatsu-FAN
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145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
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