Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 18:39   #4
Murmel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und habe den Hilferuf von mutzmutz gelesen....
Ich bin echt sprachlos!!
Da nennt sich die HP Daihatsu-Forum und keiner kann mutzmutz helfen?!
Es wird sich doch wohl jemand finden lassen, der ein paar Seiten aus dem Handbuch (Getriebe) kopieren kann.

mutzmutz-- ich hatte selbst vor 3 Jahren einen Rocky 2.8 td und hatte ähnliche Probleme. Ich hatte damals Glück, das mein Vater die Rechnung für das Instandsetzen des Getriebes bezahlt hat (und zwar das komplette Getriebe mit ein und Ausbau und einer neuen Kupplungsscheibe). Waren damals 1500,- DM
Es wurden alle Synchronringe und Lager gewechselt... aber Ursache für das Problem waren die Synchronringe, die einfach zu schwach ausgelegt sind.

Leider habe ich das Werkstatthandbuch damals verschenkt.. sonst hätte ich es Dir gerne gegeben.

Haste schon einmal bei Dir in der Nähe geschaut, ob es eine Firma für Getriebeinstandsetzungen gibt? Mit ein wenig Glück, könnte Dir dieser eher weiterhelfen, als dieses Forum hier..
  Mit Zitat antworten