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Alt 07.12.2003, 22:58   #11
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
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Hallo!

Beim ersten Dämpfer wirds was länger dauern und dann ist es ja immer das Gleiche...
Im Prinzip sinds nur zwei Schrauben am "Rad" und zwei am "radkasten", dann noch den Bremsschlauch los und schon hat man das komplette Federbein in der Hand....
Also ich komme inzwischen mit ca. 30 min. pro Dämpfer hin, ordentlich ausgebaut, gut gereinigt und wieder eingebaut. Mir ist klar, daß das eine werkstatt schneller kann, aber der ist mein Auto ja auch egal und je schneller ich wieder in die werkstatt muss, desto besser (finden die zumindest...) Vielleicht war ich deshalb seit 9 Jahren in keiner mehr???
Allerdings geht das nur, wenn man das richtige Werkzeug an der richtigen Stelle einsetzt.
Und meistens guckt man sich den rest ja auch noch an, schmiert hier ein bißchen und bessert dort ein bißchen aus...dann wirds halt dementsprechend länger.
Und es kommt nicht auf die Schnelligkeit an, denn schließlich möchte man nicht irgendwann von einem seiner Räder überholt werden.-....


Tschöö, David :wink:
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