Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2003, 19:57   #20
Anonymous
Gast

Standard @silo

Ich habe ja auch nichts gesagt das Ihr Ein Chiptuning macht.
Es gibt aber Firmen die anscheinend Chiptuning für den YRV machen und behaupten, 150-160PS seien kein Problem.
Der YRV ist definitiv auch kein Auto für Chiptuning.
Dazu ist noch zusagen das die meisten Chiptuninganbieter wirklich unseriös sind, da diese so riesige Paletten an Fahrzeugen anbieten, dass wohl kaum alle geprüft sind oder besser gesagt kopiert und kopiert und nochmals kopiert sind.

Ich denke meine moderaten Tuningmassnahmen sind da ungefährlicher als ein Chiptuning von so einem Anbieter.(Ich meine jetzt nicht Sie!!!)

Zudem gibts ja heutzutage genung Instrumente für den Selbsteinbau um den Motor unter Kontrolle zu halten(z.B. Lamdaanzeigen, Abgastemp. und Öltempinstrumente etc....)
Diese Instrument kommen immer noch günstiger als ein teueres Zuning vom Spezialisten.
Wenns aber wirklich um Grenzbelastungen des Triebwerks, zB. im Rennbetrieb geht, dann ist der Spezialist gefordert der dann das Optimum an Leistung rauskitzelt und wo noch einigermassen haltbar ist.
Also kein Angriff auf Ihr Geschäft.
Ich finde es, um nochmals zu sagen gut, wenn Sie sich mit dem YRV GTti befassen wollen, aber ich will mein Fahrzeug jetzt in der Winterzeit optimieren, wo ich auch etwas mehr Zeit habe, und nicht erst weiss ich wenn im nächsten Jahr.

Gruss

beni