Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2004, 23:36   #26
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard

bei eigenen bremstest kam ich mit dem L701 ohne ABS, tiefer, 175er, aus 100 km/h immer ca. 3m eher zum stehen, als mit dem YRV Turbo, der bekanntlich ABS hat. außerdem reagierte sie bereits beim fußauflegen, ich finde beim YRV GTti muß man immer feste drauftreten, sonst tut sich kaum was. liegt das vielleicht damit zusammen, daß es halt ein automatik ist, und man hier nicht nur die bremse mit dem pedal bedient ?

@yrv_driver
den Impreza find´ ich auch herausragend, aber das mit den service-kosten ist wohl ein echtes problem, besonders bei neuwertigen fahrzeugen, die man scheckheftmäßig in schuß halten möchte.

ein ausschlaggebender grund für den YRV war für mich, der spaß an der beschleunigung, und der nicht zu hohen endgeschwindigkeit. ich würde jedes auto ausfahren, finde das aber gar nicht sicher - daher beschränke ich mich hier zwangsweise. mein idealer YRV geht in ca. 6 sek. auf 100, fahrt echte 200, liegt wie festgesaugt auf der straße, und hat programmierbare schaltstufen oder einen überbrückungsschalter für den wandler der automatik ? ob sowas wohl machbar ist ?
der aktuelle civic typeR ist auch nett, aber da muß man ordentlich schalten - wenn man die leistung ausschöpfen will, der geht erst ganz oben richtig los, und schalten, möcht ich eigentlich gar nicht mehr, außer am lenkrad natürlich.
was ich wirklich gerne hätte - die fahrweise meiner frau und meinerseits legt es nahe - ein ordentlicher käfig und 2 schöne schalen mit richtigen gurten, nicht zum prollen, nur als mittel zum zweck, meine freizeit ist arg begrenzt, und wenn ich schon auto fahren muß, dann bitte möglichst zügig und sicher von A nach B.
@rainer und alle tuner:
der bodenkontakt insbesondere der voderachse läßt beim harten bremsen sehr zu wünschen übrig, da müßte eigentlich was mit einstellbaren dämpfern her...

Das Potenzial ist hoch, wir müssen nur schaffen, es für uns zu nutzen...

und wißt Ihr was das geilste ist, daß es wohl noch ewig dauern wird, bis die mehrheit solche autos wie unsere daihatsus überhaupt nur näher betrachtet, "was sit das ? ein koreaner ?", bin mir sicher, würden mehrere junge leute mal mit so einem teil gefahren sein, sie würden es sofoert nehmen, aber last sie ruhig ihre golfs, lupos, CORSAS (extrem kotz) u.s.w. fahren, umso froher bin ich, nicht zu jenen zu gehören - DAIHATSU fahren ist vieleicht nicht für jeden kult, wer weiß, aber eines ist sicher:

DAIHATSU fahren ist irgendwie schlau.

ich muß hier allerdings gestehen, daß der eigentliche grund für das inerwägungziehen eines YRV folgender war:

vor 2 jahren stand der kauf eines zweitwagens für meine frau an, wir fuhren einen YRV probe, ihr SAAB 9000 war eine zwar geile, aber alte nicht mehr winterfeste karre, die es galt loszuwerden (380.000 km, 1. motor), da in ihrer familie seit jahren daihatsus (cuores) gequält werden - dies bis jenseits der 300.000er marke immer überstanden, sollte es halt ein solcher sein. über das wochenende bekamen wir einen YRV zur probe - er geviel mir gut, jedoch wollte ich ihn nicht, denn es gab ja noch den turbo, der war viel zu teuer als zweitwagen, und ich dachte mir, wenn du erst mal so einen YRV hast, willst du auch den turbo- zu teuer....
also ein CUORE, tiefer, Sportmodell, Reifen, Felgen.... 7000km gefahren, 1 jahr alt, haben wir unseren anderen weggetan, jetzt der CUORE zu klein (wir machen radsport, fahren öfters in die ALPEN zu MTB-marathons und ähnliches), also muß ein anderse her, aber was, ein kombi - gut, aber welcher, dann der mist mit den autohändlern, da hat man schon keinen bock mehr. da wir so zufrieden mit unserem daihatsu händler sind, dachte ich - dahin. zufällig kamen wir auf das thema turbo - probefahrt organisiert, gekauft, den cuore in zahlung, mein frau glücklich mit der automatik, der platz reicht gerade so, das ding geht ab wie sau, wahrscheinlich wird es keiner klauen wollen (meinen alten wagen 3x in einem jahr)....

so, da ich die woche kaum zum schlafen gekommen bin, und IHR alle so nett seid, wollt ich hier nur mal ein paar zeilen schreiben - hab´ nicht einmal zum bildschirm geschaut, rechtschreibung wahrscheinlich für´n arsch, kann eh kein schreibmaschiene....


NACHT !!!
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten