Hi
Ja hat Daihatsu überhaupt ein Image?
Ich kann da nur die Meinung von Mannheimer teilen!
Sehr viele oder fast alle Daihatsu Händler der Zentralschweiz haben sehr wenig Verkaufsinteresse und wenn dann überhaupt natürlich nur ohne Eintausch eines Fremdwagens.
Ich hatte allein bei Emil Frey in Zürich Nord Erfolg der den Zafira OPC anstandslos eintauschte, obwohl die Occasion mehr Wert hatte als der neue YRV GTti.
Emil Frey hat natürlich noch zig andere Marken wie Toyota, Lexus, Chrysler, Jaguar, Subaru etc... und kann sich das auch leisten.
Die meisten Daihatsu Händler sind soooooooooo klein das sie fast verlumpen!
Wenns hoch kommt stehr irgendein Cuore oder ein Move oder Granmove rum, aber viel mehr auch nicht.
Die Modelloffensive und Werbung ist ja von Daihatsu auch mehr als fraglich. Ich bin auf den YRV GTti eigentlich auch nur übers Internet gestossen und wusste bis dahin nicht dass es sowas gibt!!!
TV Werbung, Plakate, Radiospots....nicht die Bohne, sie haben es ja nicht nötig!
Wenn das so weitergeht gebe ich Daihatsu Schweiz auch nicht mehr all zu lange, oder Daihatsu verschwindet und wird in Toyota eingebracht.
Früher sah man in der CH eigentlich noch recht viele Daihatsu wie z.B. Charade's, vorallem GTti's, auch Rockys und Ferozas waren nicht selten in den alpinen Gebieten.
Diese Zeiten sind vorläufig endgültig vorbei!
Gruss
Beni