Stimmt Beni, ich sehe das auch so.
Der gegendruck im Auspuff ist doch der gleiche, egal ob ich jetzt 120km/h mit im 2. Gang fahre oder ob ich 180 im 3. Gang, der druck wird doch theoretisch nicht kleiner, denn der Motor erzeugt bei 120 im 2. den gleichen druck in den Auspuff wie bei 180 im 3. oder?
Aber genau daran erkennt man auch dass die Automatik vom GTti ganz anders übersetzt ist als die Handschaltung vom normalen YRV.
Denn mit dem normalen YRV kannst du im 2.Gang max auf 90km/h kommen, hier nochmal mein beschleunigungsvideo (ich weiß es ginge schneller, aber der der mir dass zeigt das er MEINE Videokamera die 14 jahre alt ist, in der linken Hand hält und mit der rechten gleichzeitig schaltet UND lenkt und das auf einer engen Bundesstrasse der möge sich bitte melden) *g*
http://www.daihatsu-forum.at/pics/yrv0auf100.wmv
Ich schalte bei dieser beschleunigung lediglich bis in den 3. Gang, den rest bitte selber mitzählen und den Drehzahlmesser beachten.....