Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2004, 15:48   #18
ma-rtin6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Stimmt Beni, ich sehe das auch so.

Der gegendruck im Auspuff ist doch der gleiche, egal ob ich jetzt 120km/h mit im 2. Gang fahre oder ob ich 180 im 3. Gang, der druck wird doch theoretisch nicht kleiner, denn der Motor erzeugt bei 120 im 2. den gleichen druck in den Auspuff wie bei 180 im 3. oder?
Die Info fehlte mir, dass der Wagen in den anderen Gängen (ausser dem 4.) eine "normale" Ladedruckkurve hat. Dann habt's Ihr offensichtlich Recht mit der Annahme, dass der YRV GTti elektronisch im 4. Gang abgeregelt wird. Das war für die Daihatsuianer bei dem Automatikgetriebe mit Steershift sicherlich auch einfacher, da eine Schaltung zu bauen, die abcheckt wann der 4. Gang drin ist, weil der ja sogar am Tacho angezeigt wird.

Und da mach' ich mich an Eurer Stelle schon schlau, wo dieser Schalter ist bzw. wie diese Schaltung funktioniert und lüg' die Karre an, dass sie glaubt, es ist erst der 4. drin, und huuuiiiiiii, ab gehts!
  Mit Zitat antworten