Jetzt muß ich hier auch noch meinen Senf dazugeben!!!
Zum Thema Golf II:
Wie allgemein bekannt, ist der Golf II der wohl am besten holraumkonservierte Wagen überhaupt!!! Da läuft sogar nach 15 Jahren noch das Wachs aus der Heckklappe!!!
Zum Thema Rost bei Daihatsu:
Also mein Dad fährt meinen alten L80 (BJ 89). Er wird nicht gepflegt, kam aber im Oktober wieder ohne Mängel durch den TÜV. Zugegebenermaßen rostet er auch, aber in einem Maß, das es bei anderen Fahrzeugen OHNE Pflege nicht gibt. Ein Corsa wäre schon 3 mal unterm Hintern weg gerostet! Bsp.: meiner Freundin ihr ex-Corsa rostete nach 7 Jahren mehr als der L80 und ähnlich sieht es bei ihrem jetztigen Astra BJ 96 aus!
Übrigens, der L251 hat auch eine recht dicke Schicht Unterbodenschutz.
Zum Blech:
Also ich finde die Blechstärke i.O. Auch den Klang der Türen finde ich recht satt. Klar, nicht zu vergleichen mit einem W140 (alte S-Klasse) oder gar einem W126 (noch eine davor), aber das kann man bei DER Dicke (Dünne) der Türen ja auch nicht erwarten.
zum Thema Leistung:
Ich habe es gestern geschafft meinen Cuore auf 185 zu bringen -- auf der Ebene!!! Gut, davor gins gut bergab, aber anschließend hat er die Speed gehalten! Okay, dabei habe ich den 5. Gang rechts liegen lassen und der Drehzahlmesser stand bei 6.000U/min., aber Spaß hats gemacht M-Klassen und Sharans zu jagen!!!!

Was mich aber gleich zum nächsten Thema führt...
...dem Sprit:
Da ich gestern im Tannheimer Tal am "Neunerköpfle" (Tannheim) Skifahren war, habe ich natürlich bei unseren netten Nachbarn billig getankt. (Danke für den billigen Sprit an alle Schluchtenscheißer

) Die Entscheidung zwischen Normal und Super fiel nicht besonders schwer und so habe ich bei einem Preis von 91,9Cent/Liter zur Super-Pistole gegriffen. Gut, da wird's jetzt wieder Zweifler geben, aber ich kann nur sagen: SO gut lief er noch nie! Und wenn mir bei ca. 195 die Pappnase von A3 nicht vor die Schnauze gefahren wäre hätte ich wahrscheinlich noch 210 drauf bekommen, gut, bergab natürlich, aber was soll's!!
So und nun zum Schluß:
Daihatsubrille:
Ich muß zugeben die habe ich auch auf (wie ihr bestimmt schon gemerkt habt

)! Es wird wohl in meiner Familie immer einen Daihatsu geben und ich werde eben gewissen Schwächen (Rostschutz) mit entsprchenden Maßnahmen (Hohlraumwachs) begegen und so wird er wohl länger heben, als jedes andere Auto!!! Daihatsu rulez!!!! Daihatsu for ever!!!! Daihatsu, Daihats, Daihatsu!!!!