Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 21:45   #15
Goliath
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja wieso man die methode des "fuelcuts ruckartig" (mehr schädlich) manchmal lieber nimmt als die sanfte (weniger schädlich) ist mir ein rätsel :0)

Es soweit kommen zu lassen den Drehzahlbegrenzer auf der Straße zu begegnen ist eh total dämlich. Schalten ~1000RPM nach dem höchsten drehmomentpunkt sollte wirklich ausreichen wers eilig hat.

Beim Motorsport kommts aber schon mal öfters vor. knapp vor kurven meistens wenn schalten viel zu viel zeit rauben würde läßt man ihn in den begrenzer laufen. Auch hier stellt sich mir die frage...wieso ruckartiges abriegeln im sinne der motorhaltbarkeit..ich persönlich habe es aber trotzdem lieber. *G*

Hab heute ne neue rallye dvd mit onboard videos bekommen..der Renault Clio S 1600 hat den 6ten gang so kurz übersetzt, das er auf langen geraden ständig an den begrenzer stößt und deswegen nicht schneller fahren kann obwohl er deutlich schneller ginge, da würden da die augen rausfallen, sogar mir tat der motor recht leid :0)
  Mit Zitat antworten