Hallo, hatte heute morgen eine sonderbare Begegnung...
Bin um 6.30 ans Auto, dieses via Fernbedienung geöffnet. Beim Einsteigen wundere ich mich noch wieso das Innenlicht nicht angeht...
Schlüssel ins Schloss uns hoppla - NICHTS passiert! Keine Lampen im Cockpit, kein Anlasser, kein Radio ups...
Aus Spass mal das Licht (Abblendlicht) eingeschaltet - und es wurde hell im Hof. Licht wieder ausgemacht, ein erneuter Versuch die Zündung ans laufen zu bekommen scheiterte wieder. 3x Schlüssel raus und rein und noch immer keine Reaktion... Die Zentralverrieglung geht auch nicht mehr. Wenn ich an der Fahrertür den Knopf bewege bleiben die anderen Türen ohne Reaktion.
Nochmal Licht an - und siehe da, der CD-Wechsler muckst sich und sortiert die Scheiben. Schlüssel rum uns der Wagen läuft
Defekte Batterie kann es nicht sein, die ist relativ neu und weder Uhr noch Radio hat die Einstellungen verloren.
Wenn jemand eine Idee oder Erklärung hat (er muss nicht Mulder oder Scully sein) wäre ich super dankbar !!!
Gruss René
PS.: Ich tippe im ganz dunklen mal auf die Zentralverrieglung, da sich vor ein paar Tagen folgendes ergab:
Alle Türen lassen sich öffnen aber beim Absperren geht der Pin auf der Beifahrertür nur halb runter - und die Tür bleibt unverschlossen. Seit diesem Tag macht die Verrieglung auch ab und an seltsame Geräusche. Normalereise öffnet und schliesst sie mit einem satten KLACK. Ab und an ist nun bei Zusperren erst das KLack und danach ein leicht zischendes Geräusch zu vernehmen. Letzteres hört sich wie entweichende Luft aus einem Ventil an oder wie entweichende Pressluft "pffffftt".
PS2.: Problmelkind ist mein Grand Move. Die ZV ist Serienmässig, die Fernbedienung ist ein Fremdprodukt, von meinem Händler eingebaut. Neben der Fernbedienung wurde auch ein Stellmotor in der Fahrertür eingebaut (war bei der Fernbedienung dabei).