Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2004, 12:03   #24
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja sag saufst du Georg? *ggggg*

Ich denke so mal eben "schnell zwischendurch" kann man das nicht abklären.

Folgendes ist beim YRV GTti was du vom Charade her nicht kennst.

Der GTti hat 3 Hauptcomputer (EFI-ECU, SRS-ECU, ITC-ECU) und dann noch ein paar kleinere Steuerungscomputer also: ABS-ECU, immobilizer (wegfahrsperre) und natürlich noch das A/T-ECU (Automatik).

Alle 3 Hauptcomputer und der A/T-ECU haben einen gemeinsamen seriellen Datenbus über den informationen ausgetauscht werden. Diese informationen sind: Geschwindigkeit, Drehzahl, Kühlwassertemperatur, Luffeuchtigkeit und temperatur usw.

Da dieses systeme ja alle voneinander wissen und auch die Daten der anderen ECU's erwarten ist ein eingriff hier sehr schwer möglich meiner Meinung nach, denn wenn irgendwas nicht so ist wie es sein soll dann geht er in den "not-betriebs-modus"....
  Mit Zitat antworten