Elektronik Probleme Teil 2
Hallo,
nach etwas mehr als einer Woche fahren ohne Problem passierte gestern im Laufe des Abends folgendes:
Ganz harmlos fing der Abend an - die Sitzheizung in der Sitzfläche gibt nur noch wenig an wärme ab. Wenig später hat das Radio jedesmal aussetzer, wenn man etwas stärker bremst. Eine Vollbremsung schaltete es dann für ca. 3 Sekunden ganz ab... Auf der Autobahn nach etwa 50km 2x hintereinander für ca. 2 Sekunden Motoraussetzer (als wäre kein Benzin da).
Ich dachte schlimmer kann es nicht mehr kommen und gleich bist du ja auch zuhause... weit gefehlt! Bei ca. Tempo 70 erneutes Motorruckeln - diesmal blitzte auch kurz die orangene Motorsteuerungslampe im Cockpit auf. Kurz vor der Wohnung auf einer dunklen kurvigen Strasse dann der Höhepunkt des Abends! Während der Fahrt ging alles aus (Motor, Radio und AUCH die komplette Beleuchtung!!! Nach 5 Sekunden mit 90km/h im dunklen und Adrenalin im rauhen Mengen sowie dem Versuch zu bremsen und den Wagen nirgens gegen zu fahren, geht schlagartig das Licht wieder an und auch der Rest läuft wie gewohnt...
Meine erste Idee war, die Karre direkt zu verscherbeln... dann habe ich mir überlegt die gesamte Elektronik rauszuschmeissen und einen Vergasermotor einzubauen - ohne ECU gibts auch keine Probleme...
Werde den Wagen jetzt erst mal zu meinem Händler fahren (auf dem Anhänger - bin ja nicht lebensmüde)
Langsam kommt mir ein dummr Gedanke... kennt jemand den Film "Christin"???
Gruss René
|