Thema: Sicherungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2004, 12:18   #18
geggi
Benutzer

Benutzerbild von geggi

Standard

Habe den fehler seit dem ich die Batt. Abgehängt habe für Apexi einbau. Fehler ist : bein starten blinkt die d4 lampe 4 mal. erst dann kann ich einen Gang einlegen Sonst Kracht es und die tipptronic geht nicht und der 4 Gang geht nicht . Batterie abhängen bringt nichts :

Schon 10 stunden abgehängt ohne erfolg.
Zitat:
Zitat von yrv_driver
@ Rainer

Hallo, habs doch noch geschafft ins Board zu kommen. Beinahe hätte ich den Rechner demoliert. Alle Sites gehen nur diese nicht???? Neu booten>o.k.
Anyway, die Lampe leuchtet dreimal lang und einmal kurz unmittelbar nach dem starten des Motors. Dann hört die Blinkerei auf und man kann normal abfahren.
Ich vermute mal das der Fehlercode sein könnte abnormales Drehmoment, leider. Und zwar wegen dem erhöhten Ladedruck!
Kann ich die Fehler auch ohne Diagnosegerät löschen bzw . werden beim Batterieabhängen alle Fehler gelöscht EFI und AT ECU?

@geggi

Ja hast den DU am Lader rumgebastelt? :wink:
Weisst Du, ich vermute das der fehler wirklich vom erhöhten drehmoment stammt oder das der Fuelcutdefender fehlerhaft auf die ECU einwirkt.
Langsam aber sicher schau ich nicht mehr durch. Das grenzt schon bald an elektronische Bevormundung des Autofahrers.
Ach wie war doch das früher schön....einen Doppelwebervergaser und eine Sportauspuffanlage in Verbindung mit einer schärferen Nockenwelle und das Tuning war (fast)perfekt!
Digitaler Sch....dreck, und dies sag ich als ehemaliger PC Fachmann und gelernter Elektroniker.
Spass beiseite, wie ist denn bei Dir der Fehlercode und seit wann?

Gruss

Beni