Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2004, 22:48   #2
Rainer
Gast

Standard

Hey David!

Ich kann deinen ärger sehr gut verstehen!

Aber mach dir mal den Spass und geh zu einer VW-Werkstätte und frag nach dem Auspuff für einen Golf II was der kostet. Und du wirst nie wieder denken dass Daihatsu überteuert ist!

JA, die teile sehen nach nichts besonderem aus, sie glänzen nicht und sind nich aus Edelstahl (Auspuff), aber sie halten!

Ich habe auch das gegenteilige beispiel für dich. Bremsscheibe, innenbelüftet für das TOP Modell von Daihatsu (YRV GTti) die kosten exkl. MWST 79,64 Euro und DAS ist ein wirklich sehr sehr günstiger Preis!

Man ärgert sich teilweise wirklich sehr über die Summen die von einem verlangt werden für manche teile, wenn ich da an mein Steuergerät denke....., naja. (über 900 Euro!!!!, in Worten NEUNHUNDERT)

ich hatte auch schon des öfteren diese überlegung, diese ersatzteile.....

Bevor du irgendwas glaubst oder dich betrogen fühlst, mach bitte einen vergleich mit den ersatzteilpreisen bei anderen Herstellern, mit den typischen verschleisteilen wie eben Auspuff oder Kupplung, ABER frag immer bei der jeweiligen markenwerkstätte deswegen an, KEINE billigstdorfer nachbauteile!

Geh zu VW und frage mal nach was bei denen ein kompletter Auspuff kostet. DOCH bedenke, bei VW ist es üblich dass der KAT im Auspuff sitzt was Daihatsu zum Glück nicht tut, was denkst du was so ein Auspuff kostet?? Oder frag dezenz nach was der tausch des Luftmengenmessers kostet.....

Die Firma "Ford Simmering" hat meiner ex Frau wortwörtlich ins Gesicht gesagt dass sie bei einem 3 jährigen Auto (Ford Focus) mit jährlich mindestens 300 Euro rechnen MUSS!!!! NUR für ersatzteil ohne die Servicekosten wohlgemerkt!

Tief durchatmen und vergleichen und in ruhe entscheiden! Mehr kann ich dir nicht raten!