Na gut....man muß ja fair bleiben...deshalb:
Ich nehme meine Kritik bezüglich des Auspuff-Ersatzteiles zurück.
Es gibt sicher einige Teile, für die meine Kritik immer noch gilt, aber der Auspuff gehört nicht mehr dazu...
Und zwar deshalb:
Ich fahre jetzt zwar erst ein paar Tage damit, hatte aber gestern auf einer längeren Strecke Autobahn (450km) genug Gelegenheit, ihn zu testen...
Der Auspuff schwingt unglaublich wenig! Gegenüber dem alten Billigteil macht Fahren sehr viel Spass. Der Motor läuft sehr, sehr viel ruhiger und wird beim Beschleunigen auf der AB auch gar nicht mehr so brummig...das Auto beschleunigt einfach super, ohne dabei sooo viel Lärm zu produzieren. (Dabei hatte ich gestern sogar noch die Möglichkeit, einem Golf GT kurz zu zeigen, wo der Hammer hängt :P , aber das nur am Rand....nenene der Mensch ist echt primitiv gestrickt... :wink: )
Es gibt auch kleine dauernden Schwingungen in Lenkrad und Wagenboden...
Also wie gesagt, der Preis für den Aupuff geht voll in Ordnung, weil es sich viel entspannter Auitofahren läßt....man steigt nach 3 Stunden am Stück völlig neutral aus dem Wagen aus!Ich wußte gar nicht, dass mein alter Wagen so leise fahren kann....jetzt brauch ich wirklich kein Neues mehr... 8) (Wenn er doch bloß Airbags hätte...)
Was lerne ich daraus: Bei solchen Teilen immer das Original....schade, dass ich bis zu dieser Erkenntnis 3 Jahre mit dem Billigteil-Auspuff rumfahren mußte...
Und an Daihatsu-Japan (!): Nix für ungut
Gruß, David