Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 21:28   #6
Rainer
Gast

Standard

Hi David

Ich muß dir voll und ganz recht geben mit den Airbags.
Nun eigentlich sind es nicht nur die Airbags sondern die ganze konstruktion die sich verändert hat.

Man konnte das gestern auf VOX sehr schön sehen, da wurde ein Golf 5 mit 15 km/h gegen die Wand gestellt von der Versicherung um zu sehen was das kostet und wie sie den dann einstufen sollen, und danach im vergleich einen Golf 2 von 1984 ebenfalls mit 15km/h.

Beim Golf 2 war es sogar schon soweit dass nach diesem eigentlich keinen unfall die Fahrertüre kaum mehr aufgegangen ist :(

Gleiches gilt in ähnlicher weise natürlich auch für den G100, von daher kann ich dich und deine Angst doch sehr gut verstehen. Speziell deine Freundin um die du angst hast.

Sag mir wenn ich mich täusche, aber du spekulierst in letzter zeit vermutlich mit dem gedanken dir ein ETWAS NEUERES Auto zu kaufen und irgendwie hast du ein Problem mit der Herz/Hirn (=Daihatsu/andere Marke) abstimmung oder????

Bei Autoscoute24.de habe ich z.b. aber auch schon unfallfreie YRV 1.3 TOP (=6 Airbags) aus erster Hand mit Automatik (aber ohne Klima) bereits ab 5900 Euro gesehen.

(http://www.autoscout24.de/home/index...id=w2ffs2opsqv)

Würde mich sehr interessieren worüber du im moment so nachdenkst!

Liebe grüße

Rainer