Zitat:
Zitat von carmloo
.......Die Frage ist jetzt nur: welches Signal für AUF bzw. ZU liefert der Schlüsselschalter der Fahrertür beim Schließen an die Steuereinheit?? Genau das muss ich ja mit meiner FB-Empfangseinheit darstellen ... aus einem Schaltplan wäre das easy zu sehen - hab aber keinen 
|
433,92MHZ ist die Frequenz mit der die FB (die originale) arbeitet. Andere systeme können mit anderen frequenzen arbeiten oder aber im Infrarotbereich. Theoretisch wäre das 2.4GHZ frequenzband auch noch möglich, aber dann würde der sender wohl ein wenig zu groß ausfallen
Beide frequenzen sind nämlich die sogenannten Licence-free bänder (2.4Ghz ist bei uns übrigens auch Bluetooth und 802.11b und 802.11g Wireless LAN bekannt)
In dem Werkstatthandbuch wird nicht beschrieben welches signal expliziet welchen vorgang öffnet, genauso verhält sich das logischerweise auch mit der Wegfahrsperre. DIESE informationen sind zumindest so nicht zu finden, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden.
Aber ich schweife schon wieder ab. Prinzipiell funktioniert das ganze wie folgt.
Du hast einen Sender am Schlüsselbund, einen dazugehörigen empfänger im Auto der wiederrum an die ZV angeschlossen ist und so wie du schon sagtest simuliert er das aufsperren mit dem Schlüssel. Auf jeder fernbedienung (Schlüsselanhänger)findest du mindestens 2 verschiedene Tasten eine zum auf und eine zum zusperren.
Oder habe ich irgendwie deine frage falsch verstanden?
lg
Rainer