Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2004, 15:50   #29
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Es ist und war kein Geheimnis, dass die API Spezifikation Mindestanforderungen abbildet, an denen sich die Hersteller orientieren.
Die API überprüft die Einhaltung dieser Normen nicht. Das bezweifelt keiner. Allerdings überprüfen die Hersteller untereinander die Angaben sehr wohl im Rahmen von Gebrauchsmustertests im eigenen Interesse.
Konkurrenz belebt das Geschäft und hält Behauptungen über ein Produkt auf dem Boden...

Hast Du schon mal einer Zusicherung der Industrie blind vertraut???
Ich hoffe nicht!

Ich weiß nicht, warum Du so auf dieses Poweroil abfährst, ich halte auch nicht sonderlich viel davon, ich halte es für "recht gut," also brauchbar. Und da wir hier im Daihatsu-Forum sind, auch nur für Daihatsu Motoren und nicht den BMW Longlife 01 u.ä.

Diskussionen bezüglich der Freigaben sind von mir und anderen (vielleicht von Dir auch) zur Genüge bereits in anderen Foren behandelt worden. Ich denke nicht, dass darüber noch Diskussionsbedarf besteht.

Informationen über das High-Star-Öl von Praktiker der Firma Addinol bekommt man persönlich unter 03461/845-111.

Offizielle Freigabelisten der Hersteller sind in der Tat sehr schwierig zu bekommen, Beispiel:VW 506 0, auch der Link nach Whnet.com besitzt keine Mercedes Autorisierung.(aber dennoch sehr gut gemacht)

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten