Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2004, 10:20   #15
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ping
Wo und wofür und zu welchem Zweck gibt es diese Microschalter? Ist das ein Geheimnis, oder kann das auch hier veröffentlicht werden?
Prinzipiell muss man folgendes vorrausschicken. Die Autos um die es hier geht (Cuore L201 und L501) haben einen elektronischen vergaser.

Die beschriebenen microschalter sind eigentlich "meßgeräte" oder steuergeräte für den Vergaser wenn man so will.
Sie befinden sich hinter dem Vergaser, richtung spritzwand.

Sie sollen im normalfall die übergänge, den Leerlauf und vor allem den Kaltlauf regeln, funktionieren diese nicht richtig, dann kommt es zu dem beschriebenen Ruckeln weil wahlweise zuwenig/zuviel Luft bzw. zuviel/zuwenig Benzin in den Motor gelangt und so nicht richtig verbrennen kann, daher das ruckeln.

Frage damit beantwortet?
  Mit Zitat antworten