Hallo,
also wegen der Reifen: ich habe jetzt 175/70 R 14 Winterreifen drauf. Serie sind ja 175/55 R 15. Unterschiede im Federungskomfort sind meiner Meinung nach eher gering. Beim Umstief von SR auf WR habe ich kaum ein Unterschied gemerkt. Vielleicht im Frühjahr beim Umstieg von WR auf SR - da die 14er nominell weicher sein sollten. Werde ich sehen...
Und wegen der Federung an sich: ich bin diese Woche 1200 km Autobahn gefahren. Trombosen kann man in diesem Auto eigentlich nicht bekommen  . Das Auto hoppelt über längere Bodenwellen. Egal ob bei 80 oder bei 180. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich kein Fahrbahnkontakt mehr habe - ganz im Gegenteil: die Räder nehmen jedes "Tal" mit und das Auto kommt hinterher.
Ich sollte zum Vergleich wohl mal einen normalen YRV fahren - vielleicht bei der nächsten Inspektion.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT,
dazu noch Mondeo MK3 2,2 TDCI, Seat Ibiza 6L 1,9 TDI ASZ, Tiguan BiTurbo AT, Tiguan TDI Schalter
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