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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  01.02.2006, 23:14 | #1 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  Tieferlegungsfedern für L80 
			
			Nabend alle zusammen. Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit Federn für meinen L80 Bj 89. Aber alles was ich finde ist für Bj 90 und jünger. Passen die aus dem 90er Bj auch, und wenn ja steht dann in der ABE oder im Gutachten auch der L80 drin. Sonst macht es ja keinen Sinn. Gruss Holger | 
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|  02.02.2006, 22:16 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 24.02.2003 Alter: 64 
					Beiträge: 1.519
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			Frag mal Mike per PN, falls er deinen Beitrag übersieht. Der weiß genau was paßt.
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|  03.02.2006, 17:50 | #3 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			Welchen mike soll ich den fragen?
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|  03.02.2006, 17:53 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Lampertheim Alter: 46 
					Beiträge: 2.523
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				__________________ Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.  | 
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|  03.02.2006, 18:38 | #5 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
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			Also ab 1990 gab es den Nachfolger also das Modell 201 der L80 war nur bis 89, damit könnte es schwierig werden, wenn wenn Federn ab BJ. 1990 die Rede ist, ob, die passen weiß ich so leider nicht, aber der Typ L80 wird dann wohl nicht mehr in der ABE stehen.
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|  03.02.2006, 18:49 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Da ist dieser Mike auch schon   Also, dann mal die neusten Erkennnisse meinerseits. Ich habe hinten die Tieferlegungsfedern von Vogtland drinne, welche aber eigentlich für den L201 zugelassen sind. Mein schweizer Tüv hatte nix dagegen und mir die ganze Geschichte eingetragen. Nur haben diese Federn einen Nachteil : Hat man eine, oder mehre Personen bei sich, so hauts einen bei jeder kleinsten Strassenunebenheit, den Federwegbegrenzer in den Arsch  Ich empfehle hier, den Dämpfer ebenfalls einzukürzen, sprich die Stange kürzen und das Gewinde nachschneiden . Grund: Der Dämpfer-Kolben sollte sich immer im mittleren Drittel bewegen. Wer 145er Pneu drauf hat , kann den Federweggummi gegen einen leicht kürzeren erneuern. ( Muss man halt messen ). Bei 155ern hat wahrscheinlich keine Chance mehr, da steht der Pneu am Kotflügel an . Das muss ich aber bei meinem L80 noch gucken, sobald es wärmer wird . Ihr seht also, dass es nicht ganz so einfach geht . Ich werde wohl auf meine alten Federn zurückgreifen müssen   LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  04.02.2006, 04:06 | #7 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
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			Jupp, wenn der L80-Gott schon Probleme damit hat, dann ist es schon eine echte Herausforderung. Und der weiße Kleine ist wirklich sauhart, dass kann ich bestätigen   | 
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|  04.02.2006, 10:22 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 29.09.2004 Ort: Waldsolms Alter: 40 
					Beiträge: 1.444
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			hallo, ich hab in meinem L80 (bj. 87) auch die federn für den L201 drin, die sind von H&R. eingetragen hab ich sie bis jetzt noch nicht, fällt äußerlich eigentlich auch gar nicht auf. allerdings kratzen die 145er winterreifen hinten am radkasten wenn jemand hinten drin sitzt und ich über ne bodenwelle fahre - bei den sommerreifen war das nicht. werde wohl hinten erst bördeln müssen um die eingetragen zu bekommen aber sonst passen die prima! | 
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|  04.02.2006, 12:05 | #9 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Eben !!! Ich will das meinem Schätzchen mit dem Bördeln nicht antun müssen   Also, werde ich es sein lassen, wenn es mit den 155 bei mir nicht klappt !! LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  06.02.2006, 08:05 | #10 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			Schönen Dank schon mal für die Infos.  Na da werde ich wohl mal ein klärendes Gespräch mit meinem TÜV Prüfer führen ob er mir die Federn einträgt. Und wie sieht es aus mit ein paar schönen Alufelgen? Mit dem Lochkreis hab ich da nämlich auch noch nix gefunden. Gruss Holger | 
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