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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  31.03.2009, 18:40 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 12.05.2008 Alter: 36 
					Beiträge: 12
				 |  l201 Zündkerzen 
			
			Hallo Leute, bei meinem cuore l201 bj.91 habe ich folgendes problem: Ich muss die zündkerzen ca. alle 1000 km wechseln, da sie extrem verölt werden. Das Resultat ist , dass der Motor nicht mehr vernünftigt zündet. Es ging schon so weit, bis der Motor nicht mehr anspringt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn der Motor warm ist drücke ich das gaspedal nie durch. Nur wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, "pusste" ich mal den motor durch. Dies jedoch tue ich nicht ständig sondern eher paar mal. Kann es damit zusammenhängen? | 
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|  31.03.2009, 19:34 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 15.07.2008 Ort: 95346 Stadtsteinach Alter: 36 
					Beiträge: 362
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			Wie viele km hat der kleine denn runter? Sind alle Wartungsintervalle eingehalten? Wurde (wird)der Zündzeitpunkt regelmäßig eingestellt bzw. kontrolliert? Grüße Chris 
				__________________ Cuore L201 | 
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|  31.03.2009, 19:40 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 24.02.2003 Alter: 64 
					Beiträge: 1.519
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			Eine Ursache für verölte Kerzen können verschlissene Kolbenringe sein. Laß mal die Kompression prüfen.
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|  31.03.2009, 21:01 | #4 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 12.05.2008 Alter: 36 
					Beiträge: 12
				Themenstarter |   
			
			der wagen hat jetzt ca. 86.000 km runter. Der Zündzeitpunkt wurde vor ca. 3 Monaten eingestellt.
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|  31.03.2009, 21:26 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Sali  Ventilspiel eingestellt ?? Zündung und Verteiler OK ?? Kerzen nur von NGK oder Nippondenso ?? Motorenoelstand ??? Kompression OK ??? Kurbelgehäuseentlüftung gängig ?? Mit Eingabe der erwähnten Schlagwörter in die Suchfunktion, dürftest Du fündig werden ! LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  31.03.2009, 21:40 | #6 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
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			Die Entlüftungen machen öfter Probleme, hier würde ich mal ansetzen. Allerdings ist da was oberfaul, denn die Motoren laufen eigentlich auch mit einigen Litern an Ölverbrauch meist noch relativ gut. Wie wurde denn die Zündung eingestellt? Bei abgezogenem Unterdruck oder wurde dies vergessen? Richtige Kerzen drin? Ventilspiel korrekt? 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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