![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2026
|
Hallo ihr lieben, mir ist beim Öl auffüllen der Deckel in den Innenraum gefallen und ich bekomme den nicht mehr raus. Jetzt wollte ich damit ich das Auto zumindest in die Werkstatt o.ä. bringen kann einen neuen / Ersatz Deckel kaufen. Ich habe schon über all im Internet geschaut aber ich finde einfach keinen und Schrottplätze in der Nähe haben keine da & online versenden sie nur ab 60€ Versand. Habt ihr da Tipps wie ich schnell an einen ran komme oder wo ich da am besten suchen kann ? Bin etwas verzweifelt.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Hallo, frag mit deiner Fahrgestellnummer bei einem Servicepartner an. Einen in deiner Nähe findest du auf daihatsu.de - ich kann aber auch weststadtauto in Braunschweig empfehlen.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.04.2013
|
Was immer genau mit Innenraum gemeint ist. Wenn man den Deckel noch sieht muss man ihn doch mit irgendwelchen Greifwerkzeugen oder Drahtschlingen herausbringen oder so bewegen können dass er unten rausfällt.
Wenn man ihn nicht sieht dann mit Endoskop suchen wo er liegt. Kumpels fragen ob sie helfen können ect. In die Werkstatt schleppen. Notdürftig mit Alu oder Lappen verschließen ( natürlich nicht zu tief rein stecken).. Aber mit Geduld sollte der Deckel doch zu erwischen sein - kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen. Gruß Peter |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Immer noch hilft dir ein Servicepartner am schnellsten weiter. Du kannst auch ein Stück Draht nehmen, vorne gut klebendes Klebeband (Doppelseitig oder Panzertape) durch verdrehen so drumkleben, dass ein Teil der Klebefläche nach außen zeigt. Damit angelst du dir deinen Deckel vorsichtig aus dem Motorraum.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und als Nachtrag, wie von Wobberty bereits erwähnt: ein Ventildeckel lässt sich recht leicht provisorisch verschließen, bei mir war es damals ein Korken, dessen Durchmesser ich mit unzähligen Umwicklungen mit Panzertape so erweitert habe, dass er den Öleinfüllstutzen fest verschlossen hat.
|
![]() |
| Stichworte |
| öldeckel |
| Themen-Optionen | |
|
|