Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2004, 01:11   #1
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard @ rainer:

du wollstest doch nen yrv mit panoramadach haben...
guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...484160351&rd=1
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 01:41   #2
Rainer
Gast

Standard

UFF, ja spinnt denn der?????

Wie kann man nur einen YRV 1.3 um 1 Euro bei ebay reinstellen?? :O :O

WAAAAAAAAAAAAAAHNSINNIGER!!! (nicht du Tobias, sondern der der das Auto so anbietet)

Aber der hat ja gar kein Panoramadach *motz* *lach*
Alt 09.07.2004, 01:45   #3
Rainer
Gast

Standard

Aber irgendwas stimmt da nicht!!!

Der bietet den als "YRV 1.3 TOP" an. Aber mit der ausstattung ist er kein Top, sondern eine Mischung aus "plus" und "top"

Der Top hat normalerweise einen Spoiler an der Heckklappe in der die 3.Bremsleuchte ist, und er hatte (zumindest beim Jahrgang 2001) Alufelgen. Und was auch nicht passt ist dass der TOP niemals unlackierte Türgriffe hatte!

Ich vermute es handelt sich um einen grau-import!
Alt 09.07.2004, 02:03   #4
Rainer
Gast

Standard

kann mich da mal wer aufklären??

Ich hab gerade 200 Euro geboten, und dann kam die Meldung "Sie wurden von einem anderen Bieter überboten" obwohl das höchste gebot bei 200 Euro liegt....

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

PS: Ich hab zuerst 100 eingegeben da kam das gleiche.

Mach ich was falsch?
Alt 09.07.2004, 10:15   #5
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo Rainer,

der erste Bieter hatte als Hächstgebot 200 € eingegeben. Der aktuelle Preis lag aber dann erst bei 1 €. Als du dann 100 € geboten hast, lag der aktuelle Preis bei 101 €. Da der erste Bieter mehr geboten hat als du, wurdest du gleich überboten.
Dann hast du 200 € geboten und erhieltest die gleiche Meldung. Weil: der erste Bieter hatte auch 200 € als sein Höchstgebot angegeben, hat aber vor die Geboten. Also würde er den Zuschlag bekommen.

Ebay erhöht immer nur um das Nötigste. Du kannst jetzt also 12 000 € eingeben und der aktuelle Preis erhöht sich um 1 € oder so.
Wenn keiner weiter bietet, würdest du ihn für 201 € bekommen. Wenn irgendwelche anderen bis 6735 € bieten, würdest du ihn für 6740 € bekommen (es geht dann in 5er-Schritten). Erst wenn jemand 12 001 € bieten, bist du überboten. Und solange erhalten die anderen die "Überboten"-Meldung.

Alles klar?

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 10:24   #6
Rainer
Gast

Standard

Hmmm, aber da stand (bevor ich das erste mal geboten hatte) dass ich mindesten 2 Euro bieten müsste, da hab ich 100 eingegeben und es kam SOFORT die meldung das jemand mehr bot als ich und ich mindestens 101 bieten müsste, also gab ich 200 ein und wieder SOFORT das jemand mehr geboten hat als ich, aber es steht nicht wieviel. komisch.

Kann er das vielleicht selbst gemacht haben um zwar mit 1 Euro zu beginnen aber nicht unter was weiß ich 5000 Euro zu beginnen??
Alt 09.07.2004, 11:00   #7
mimaba
Gast

Standard

den startpreis kann man selber festlegen, aber die meisten auktionen werden mit 1€ gestartet, der grund ist das ebay sehr viel höhere einstellgebühren vom verkäufter verlangt wenn der startpreis höher liegt. außerdem geht der preis eh noch hoch - die meisten bieten innerhalb der letzten minuten und sekunden und so passiert die ersten tage erstmal garnichts. es sieht dann warscheinlich so aus als interessiere sich niemand für das auto aber in wirklich warten die nur auf den besten zeitpunkt... :wink:
Alt 09.07.2004, 11:05   #8
thinkblack
Gast

Standard

Normalerweise geht das nicht.

Du setzt ein Anfangsgebot mit 1 Euro. Aber, nur bei Autos geht das, ist es möglich selbst nach Gebotsbestätigung zu sagen, "ne für 200 Euro geb ich den nicht wech". Das geht bei anderen Artikeln nicht.

Also, wenn so wie Daniel das beschrieben hat, du 200 Euro geboten hast, geht ein Bietassistent an die Sache und vergleicht und bietet so lange für dich weite, bis dein Rahmen erschöpft ist. Ich nehme auch an, das einer da mehr geboten hat 500 oder so. Solange du nicht mehr bietest, wirst du immer die Meldung bekommen.

Im übrigen, wenn du Selbst ein Verkauf machst, kannst du nicht bieten.

Gruss Peter
Alt 09.07.2004, 11:43   #9
Rainer
Gast

Standard

Ja, das ist klar Peter, aber, was ich nicht verstehe.... ICH bin der der zuerst 100 und dann 200 geboten hat, und ICH stehe dort mit 200 Euro als höchstes Gebot (nicht bieter).

Egal, brauch eh keinen 2. YRV, hat mich nur mal interessiert.
Alt 09.07.2004, 21:30   #10
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Wenn man aber jemanden kennt der auch bei eBay angemeldet ist
kann man den Preis künstlich hochtreiben

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen