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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  22.02.2006, 20:04 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 30.05.2005 Ort: 18437 
					Beiträge: 152
				 |  Unterschied Hauptbremszylinder beim l201 Vorfacelift und Nachfacelift 
			
			Hallo Leute, gestern bin ich das erstmal so richtig mit dem Cuore liegen geblieben. Der Grund dafür waren blockierte Hinterrräder. Habe die Bremsen freigeklopft und bin zur nächsten Werkstatt gefahren (Citroen). Von dort kam heute die schockierende Nachricht: "Beide Bremszylinder undicht, infolge dessen haben sich die Bremsbeläge gelöst und die Räder blockieren lassen" Kosten: -30 Euro Beläge -2x 78 Euro Bremszylinder -60 Euro Arbeitsleistung gesamt ~250 Euro. Ist der Preis in Ordnung? Mir erscheinen die Zylinder etwas teuer. Deshalb habe ich bei ebay nachgesehen und dort werden zur Zeit 2 gebrauchte Zylinder mit Granatie angeboten. Nun die Fragen: gibt es einen unterschied der Bremszylinder zwischen dem Vorfacelift- und dem Faceliftmodell? Ich fahre ja das 92' Wägelchen und bei Ebay werden die vom 94' Modell angeboten. Danke schonmal | 
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|  22.02.2006, 20:18 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 24.02.2003 Alter: 64 
					Beiträge: 1.519
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			Bei Husch kostet ein neuer Radbremszylinder ca. 23 Euro. Sowas kauft man nicht gebraucht. Ich nehme an der Citroenhändler hat die Radbremszylinder bei Daihatsu gekauft, da sind die halt teurer. Die Zylinder sind bei allen L201 gleich.
		 Geändert von lemon (22.02.2006 um 20:21 Uhr) | 
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|  22.02.2006, 21:14 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.11.2005 Alter: 43 
					Beiträge: 400
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			Würde sagen, der Preis ist okay. Wie lemon schon sagte, werden die bestimmt keinen Preisvergleich gemacht, sondern bei Dai gekauft haben. Und 60 Euro Arbeit ist fast schon preiswert. Das ist nicht mal 1 Meister-Stunde. 
				__________________ killed by FTG. R.I.P. | 
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|  22.02.2006, 21:32 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 30.05.2005 Ort: 18437 
					Beiträge: 152
				Themenstarter |   
			
			er sagte zu mir, dass er den Zylinder nicht bei Daihatsu rausgesucht habe, sondern günstig auf dem freien Markt. Wie ich sehe, kosten die Dinger bei Husch wirklich nur 27,50 das Stück.Besten Dank! Werde die Zylinder dann bestellen! | 
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|  01.03.2006, 16:24 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 30.05.2005 Ort: 18437 
					Beiträge: 152
				Themenstarter |   
			
			So, heute konnte ich den kleinen abholen. Hier habe ich die Preise mal im Detail: Arbeitsleistung 100,80 € 2 Radbremszylinder 78,00 € Bremsbackensatz 27,51 € Bremsflüssigkeit 5,95 € Mehrwertsteuer 33,96 € macht zusammen 246,22 €. Ist für mich ziemlich viel Geld, allerdings hätten andere Werkstätten genau soviel genommen. | 
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|  01.03.2006, 22:23 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Mit dem Preis bist Du bestimmt gut weggekommen . Habe Heute einen Orig. Revisionssatz für die hinteren Bremszylinder geholt und ca. 30Euro bezahlt. Auch bei mir war das Zeug verklemmt, hat aber noch nicht blockiert, sondern nur einbackig richtig gebremst.  Bremsträger sind nun in der Feuerverinkerei. Die Kleinteile wie Federchen, aut. Bremssteller etc. habe ich gleich gelbverzinken lassen. Ich will endlich Ruhe haben vor diesem ewigen Geroste. LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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