|  | 
| 
 | |||||||
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  23.02.2008, 22:14 | #1 | 
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
				 |  Fuelcut oder anderes Problem. 
			
			Ich habe heute an meinem Charade im Motorraum mal neue Schläuche besser verlegt, dabei ist mir aufgefallen, das mein geschraubtes Dampfrad an einer stelle nicht 100% fest ist... (das dampfrad besteht aus 3 Teilen...mit man die seitlichen anschlüsse umändern kann (winkel etc)). also habe ich das ordentlich angezogen, weil ich nämlich mit komplett aufgedrehtem dampfrad nie über 0,85bar war... dann kleines testründchen.....und hui...der fuhr ja gleich ein stück besser....einmal 2 gang feuer...wow so ist gut....und dann so 5km vor zuhause habe ich nochmal den 3 gang ausdrehen wollen.....bei ca 5500 u/min haut es mich auf einmal in den Gurt....der Motor hat sehr "ruppig" aufgehört weiter zu drehen.....die Motorlampe leuchtet. Ich natürlich sofort vom Gas....in rückspiegel geschaut....qualmt nicht......stinkt nicht....wieder vorsichtig gas gegeben, rollt....an der nächstmöglichen stelle angehalten....alles normal... hab es dann nicht weiter probiert, aber ich denke mal, dass das dampfrad jetzt über 0,9 bar drückt und er nen fuelcut geschmissen hat? die motorlampe ging auch 5 sek nach dem vorfall gleich wieder aus....motor blieb an. 
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | 
|   |   | 
|  23.02.2008, 22:21 | #2 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			So, wie Du das schreibst, war das ein Fuel Cut .  Hast schon mal, den Diagnose-Code ausgelesen ?? LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  24.02.2008, 00:22 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
				Themenstarter |   
			
			Nein, wie geht das? Mir wurde mal gesagt ein Fuelcut merkt man nicht, der dreht einfach weiter nur ohne Leistung... Aber ich empfand es auch als ein Fuelcut.... 
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | 
|   |   | 
|  24.02.2008, 01:09 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.11.2003 Alter: 42 
					Beiträge: 446
				 |   
			
			war ein fuelcut ! ganz sicher ^^
		 | 
|   |   | 
|  24.02.2008, 01:24 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
				Themenstarter |   
			
			wirds zeit das die Teile für den defender kommen lol
		 
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | 
|   |   | 
|  24.02.2008, 17:37 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
				 |   
			
			den fuelcut merkst du schon... du hast schlagartig keine leistung mehr, fühlt sich en bischen so an wie fehlzündungen    | 
|   |   | 
|  24.02.2008, 17:41 | #7 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   
			
			jo einen FuelCUT kann niemand nicht bemerken   georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  25.02.2008, 00:18 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
				Themenstarter |   
			
			So wurde es mir gesagt, darum war ich so verwundert. Ich habe auch sofort richtung Fuelcut gedacht. Aber mir wurde mal gesagt "Fuelcut ist nicht so schlimm, der dreht ganz normal weiter, hat aber nur noch wenig Leistung" Aber das haut einen ja in den Gurt und es geht garnix mehr ;-) war übel erschrocken ! Hat sich mein Charade mit mir ein Spaß erlaubt   
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | 
|   |   | 
|  25.02.2008, 12:57 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 17.11.2006 Ort: In Österreich/ Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden 
					Beiträge: 161
				 |   
			
			Das ist FiX amoi da Fuel-Cut   Defender muss her !!   | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| g100 1.3 problem nach zr-wechsel | dai | Die Charade Serie | 2 | 27.10.2011 23:56 | 
| Batterie oder doch ein anderes Problem? | Platsche | Die Cuore Serie | 56 | 17.04.2009 20:18 | 
| Automatik problem | Rainer | Die YRV Serie | 9 | 21.11.2005 09:17 | 
| Umbau der Tachobeleuchtung.... und anderes Problem | Eib | Die Charade Serie | 9 | 15.10.2005 11:29 | 
| Brake problem Charade '89 | Lennox | Die Charade Serie | 2 | 03.09.2005 04:02 |