![]()  | 
	
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 11.06.2009 
				Ort: München 
				
				
					Beiträge: 82
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			nun hab ich ja altersmäßig die Gruppe B Zeit miterlebt,aber den kannte ich definitiv nicht : 
		
		
		
		
		
		
		
	http://www.groupbrally.com/daihatsu.shtml schade,das der nicht in Serie gegangen ist...  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 08.06.2007 
				Ort: Otterthal, Österreich 
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 339
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ja den hatten wir schon ein paar mal im Gespräch  
		
		
		
		
		
		
			![]() http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...archid=1294095 MFG Hermann 
				__________________ 
		
		
		
		
	Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 15.03.2009 
				Ort: Sachsen-Anhalt 
				Alter: 36 
				
					Beiträge: 731
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			den CB70 Motor find ich ganz interessant.. 
		
		
		
		
		
		
			118PS bei 6500UPM is schon nich schlecht für nen 926ccm Motor 
				__________________ 
		
		
		
		
	Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 27.06.2003 
				Ort: Nottuln 
				Alter: 41 
				
					Beiträge: 5.092
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			cb70 is nur die japanbezeichnung für den cb80
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#5 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 15.03.2009 
				Ort: Sachsen-Anhalt 
				Alter: 36 
				
					Beiträge: 731
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			lol also is der in Japan mit 17PS mehr angegeben XD 
		
		
		
		
		
		
			Aber wieso CB70=CB80?? Warum nicht gleich eine Bezeichnung? 
				__________________ 
		
		
		
		
	Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 27.06.2003 
				Ort: Nottuln 
				Alter: 41 
				
					Beiträge: 5.092
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			is halt so... und der is in japan mit mehr leistung angegeben weil die die ps-leistung etwas anders berechnen als wir
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#7 | 
| 
			
			 Erfahrener Benutzer 
			![]() Registriert seit: 15.03.2009 
				Ort: Sachsen-Anhalt 
				Alter: 36 
				
					Beiträge: 731
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			jo die Japaner haben bestimmt lahmere Pferde  
		
		
		
		
		
		
			 
		
				__________________ 
		
		
		
		
	Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#8 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 15.07.2008 
				Ort: 95346 Stadtsteinach 
				Alter: 36 
				
					Beiträge: 362
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Das ist dasselbe wie PS und die in den USA gängige Bezeichnung HP (Horsepower). 
		
		
		
		
		
		
			1 PS sind nicht 1 HP Die genaue Zahl weiß ich jetzt aber nicht. 
				__________________ 
		
		
		
		
	Cuore L201  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 18.02.2008 
				Ort: bei Münster 
				Alter: 61 
				
					Beiträge: 4.689
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Der war gut! 
		
		
		
		
		
		
			      Alle labern von Globalisierung. Aber "DIE" schaffen es nicht mal einheitliche Maße zu machen.  
		
				__________________ 
		
		
		
		
		
			Geändert von Rotzi (24.07.2009 um 01:55 Uhr)  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#10 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 06.12.2006 
				Ort: Menznau LU/CH 
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 6.930
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Die Einheitlichen Masse gibt es längst! Wer das noch nicht gerafft hat, sind die Autoschrauber. Für alle anderen gelten (NUR) angaben in kW als verbindlich. Und ein kW ist auf der ganzen Welt immer und zu jeder Zeit genau gleich viel. Man müsste es nur endlich auch mal im Automobilsektor konsequent durchziehen, und auf die schwammigen PS-Angaben verzichten. In GB ist nämlich 1PS auch schon was anderes als in Kontinentaleuropa. Und bei Flugzeugen spricht man (wenn überhaupt noch) meist von sog. WPS. Soviel ich weiss sind dann das PS an der Kurbelwelle. Beim Auto kann man die nämlich auch sonstwo (Getriebeein- oder Ausgangswelle, am Rad, an der Antriebswelle...) messen.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Sachstandsmeldung in Sachen Daihatsu Old- und Youngtimer | Rainer | Allgemein | 4 | 23.03.2009 22:48 | 
| Feine Feine glänzende hübsche Sachen | Caromaniac | Allgemein | 23 | 09.12.2005 11:05 |