![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Also es gibt (gab) ja das Momo Sportlenkrad für den Copen (serie??? weiß ich leider nichtmehr)...
Meine Frage ist jetzt ob man das auch in den L251 einbauen kann ohne viel verändern zu müssen... Klar eintragen usw. weiß ich ist auch nicht dann das große Problem... Also wenn es geht was muss ich alles umbauen um es denn Eingetragen zu bekommen?? |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
|
![]()
Wenn die Verschraubung und Verkabelung an der Lenksäule identisch ist, sollted das plug@play sein.
- Airbag am Lenkrad abschrauben und abkabeln - Lenkrad selbst abschrauben - Momo Lenkrad dranschrauben - Momo Airbag ankabeln und festschrauben => Arbeiten am Airbag können LEBENSGEFÄHRLICH sein !!! Nicht aus Spaß dürfen da vom Gesetz her nur Werkstätten ran. Der Airbag fällt (wie der Gurtstraffer) unter das Sprengstoffgesetz! Ein freier Verkauf ist somit eigentlich verboten, genau wie der normale Versand. Rene Geändert von 62/1 (24.04.2013 um 00:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ja das mit den kack Airbags ist mir bewusst aber es macht spaß die Teile zu *Sprengen*
Denn ist meine nächste Frage ob die Verschraubung und Verkabelung gleich :)? |
![]() |
![]() |
#4 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
|
![]() Zitat:
![]() ich hab noch nie an einem Cuore geschweige denn Copen geschraubt, aber aus dem Bauch raus würde ich mal sagen, dass Daihatsu beim Copen keine unterschiedlichen Lenksäulen je nach Lenkrad verbaut hat. Würde sich finanziell gar nicht während der Produktion lohnen. In der Vergangenheit gab es immer eine gewisse "Gleichteilpolitik" So passen die alten Momo Lenkradnaben auf den Charade (G100, 200), Applause, Feroza, Rocky und auf den Coure (L501). Das Momo-Airbaglenkrad war auf den ganzen Automessen im Copen, Sirion Sport (M200), Materia, Terios (J200) und im Cuore (251 / 267) zu bestaunen. Von daher liegt der Verdacht nahe, dass hier auch die gleiche Mechanik vorliegt. Bevor du aber Geld ausgibst würde ich bei einem kompetenten (!) Daihatsu-Händler mal nachfragen ob das ganze a.) technisch machbar ist und ob b.) es schon mal so einen Umbauten gab in sachen Tüv-Abnahme. Rene |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Momo Lenkrad | Sirion2009 | Die Sirion Serie | 14 | 07.02.2012 17:40 |
Sportlenkrad L251 | marec5 | Die Cuore Serie | 2 | 04.03.2009 21:46 |
Momo-Sportlenkrad im Trevis | Samurai | Die Sirion Serie | 6 | 31.01.2007 14:10 |
Einbau eines Momo Sportlenkrades + Momo Nabe | bizkit1 | Allgemein | 15 | 13.02.2006 18:08 |
Fertig: Laguna Lippe vo+hi am L251 und Momo-Auspuffblende | CuoreMP376 | Die Cuore Serie | 17 | 27.05.2005 22:49 |