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			Hallo 
		
		
		
		
		
		
		
	habe da noch ein MOve, der auf L501 basis, der brauch hinten ein paar neue Bremsleitungen,die sind ziemlich verrostet, weiß jemand wo her ich sowas günstig bekomme? Andre  | 
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			Bei rostigen Leitungen hat bei mir bis jetzt immer Rost abschleifen und einfetten gereicht.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
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			meinste das reicht ?, na wenn den abschleifen und rostschutzlack drauf , so hatte ich es mal vor jahren beim cuore gemacht, bis heute hält es ;-) aber vielleicht ist ja jemand da der die längen genau weiss und welche kröpfung usw, und durchmesser . 
		
		
		
		
		
		
		
	Andre  | 
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			Das reicht, hatte ich beim L201 auch so gemacht. Gab nichtmal Hnweise, auch beim zweiten Tüvtermin nach 2 Jahren. 
		
		
		
		
		
		
			Lacksachen sieht der Tüv da weniger gern, dann kann er nichtmehr schauen wie die Leitung unterm Lack aussieht ![]() Auch wenn Einige dem Tüv kritisch gegenüber stehen, hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht das der Tüvprüfer sich hier und da kulanter verhält wenn er sieht das Fahrzeug wird instangehalten und dem Fahrer ist nicht alles egal. Das entscheidet natürlich nicht über eine Plakette und Mängel sind Mängel, generell lässt sich so aber besser mit dem Tüver auskommen und "schnacken" und man wird generell mehr akzeptiert in seiner Argumetation. 
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			Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (29.01.2014 um 22:24 Uhr)  | 
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			Genau so ist es. Blank schleifen und einfetten (z.B. FluidFilm, Mike Sanders, Seilfett, etc.). Lack würd ich nicht nehmen. 
		
		
		
		
		
		
			Genau so hab ich es bei den beiden Bussen gemacht. Die Leitungen waren auch angerostet, teilweise auch mit abplatzendem UBS beschichtet. Blank schleifen reicht und ist deutlich einfacher als neue Leitungen aus Meterware her zu stellen. Die von Schlachtern werden auch nicht besser sein. Neue Leitungen würde ich auch direkt einfetten... 
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			Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti Geändert von nordwind32 (29.01.2014 um 22:41 Uhr)  | 
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		#6 | 
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			aber eingefettetes wird doch weggespühlt ? aber bei ebay habe ich gesehen , wenn man den durchmesser die bördelung und die gewindegrösse weiß fertigen die welche an ,für ein paar euros. neu ist doch immer besser?
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#7 | 
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			Hast du schon mal in den Rostschutz-Fred geschaut? 
		
		
		
		
		
		
			Wenn du gern Geld aus gibst nimm ruhig neue Leitungen. 
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		#8 | 
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			nein noch nicht , der will doch für eine leitung nur 12 euro haben , das ist doch für sowas kein geld , da muss man doch nicht knausern.  
		
		
		
		
		
		
		
	 
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		#9 | 
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			also soll ich die leitungen mit schmirgellein bearbeiten , dann diesen fluitfilm besprühen, und danach das perma-film nehmen dann reicht das ? und der tüv wird dazu nichts sagen?
		 
		
		
		
		
		
		
		
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		#10 | 
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			Nur blank schleifen und dann FluidFilm. Unterbodenschutz (PermaFilm) auf Bremsleitungen sehen die beim TÜV gar nicht gerne.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Gruß Reinhard 
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