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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: Bad Sulza
Beiträge: 141
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Hallo zusammen,
das Schloss der Heckklappe lässt sich nicht mehr per Schlüssel öffnen. !Ich weis, es ist Winter. Aber es liegt echt nicht an der Jahreszeit! Das Problem ist schon älter. Der Schlüssel lässt sich nicht drehen. Habe auch schon WD40 eingesprüht. Den Kofferraum (Handtaschenraum) kann ich nur per Seilzug öffnen. Hat jemand ne Idee? Schloss wechseln heißt auch einen zusätzlicher Schlüssel am Org.-Schlüssel. Wollte ich eigentlich nicht.
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Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! --------------------------------------------------- Daihatsu Cuore VII L27 Bj. 11/2008 weiss,AAM,schnell,5-türer Gruß Andreas |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Versuch mal Schlossöl
Damit Pflege ich meine Schlösser seit Jahrzehnten und es ist noch keine fest gegangen. Man muss es auch ab und an mal mit Schlüssel benutzen und nicht immer nur die Entriegelung von innen benutzen. FluidFilm sollte auch gehen. WD40 kann nix richtig, ist meine Erfahrung. Und niemals nie Schlossenteiser benutzen!
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#3 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
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Beiträge: 3.044
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Wahrscheinlich ist das Schloss von altem, verharzten Schmiermittel blockiert. Auseinandernehmen, reinigen oder Dinos Tipp befolgen, dann wird´s wieder gehen.
In meine Schlösser kommt nur Kühlerfrostschutzmittel pur, ein Mal im Jahr zu Winteranfang. Garantiert kein zufrieren und kein verharzen mehr. Bei meinem L501 hilft dass allerdings auch nix, das Kofferraumschloss lässt sich bei Kälte nicht drehen, selbst jetzt, wo er nur in der Garage steht. Dazu muss es noch nicht mal frieren. Zitat:
...und Schlossenteiser gehört ins Handschuhfach, da kommt man nicht in Versuchung es zu benutzen. ![]()
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Gruß Reinhard
Geändert von redlion (06.02.2015 um 19:19 Uhr) |
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#4 |
Benutzer
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Beiträge: 184
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Da "hängen" ein oder mehrere Zuhaltungen im Zylinder,das ist ganz schöne fummelei die wieder freizubekommen.selbst mache ich es immer so:
Zyl.ausbauen und 2 tage in Diesel o.ä. einlegen, 15 min. in's Ultraschallbad, nochmal schön mit Waschbenzin spülen und dann ein paarmal aus dem Handgelenk auf ein stück Holz schlagen. in Richtung der Zuhaltungen,also Oben und Unten, dann sollte er eigentlich frei sein. Anschliessend mit schlossöl tränken und bitte niemals etwas bei amazon kaufen gruss daniel |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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ist bei mir seit Jahrzehnten erste Wahl bei allen Auto-, Vorhänge- und Türschlössern usw . Vorher vollkommen entfetten , danach nur noch G.-pulver .
Aber alle vorherigen Ratschläge sind auch vollkommen richtig . Bei Justinmanu tippe ich eher so wie Dachs auf einen mechanischen Defekt . Ausbauen ist angesagt . Gruß! |
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#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
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Beiträge: 6.930
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Das erfordert viel Geduld, aber was Dachs schreibt, macht Sinn, ausser dass ich bei Graphit vorsichtig wäre.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, womit ich so ein Schloss schmieren würde, wenns denn erstmal wieder geht. An sich kann so gut wie alles mal verharzen oder blockieren. Aus eigener Erfahrung rate ich von Schlossenteiser ab. Solange ein Schloss gängig ist, sollte man gar nichts machen, finde ich. Ansonsten halt drauf achten, dass wo immer vermeidbar keine Verschmutzungen oder Wasser reinkommen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#7 |
Benutzer
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Ort: Gießen
Beiträge: 101
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Also ich benutze Graphitfett. Hat bisher immer super geholfen.
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#8 |
Benutzer
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Ort: Bad Sulza
Beiträge: 141
Themenstarter
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Hallo zusammen,
was haltet ihr davon: http://www.mister-auto.de/de/losemit..._a9784413.html hat es schon einmal jemand benutzt?
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#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
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Alter: 56
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Nicht fetthaltig steht drauf, wird dann wohl Graphit oder MoS2 drin sein.
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aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
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#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2012
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Themenstarter
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Hallo zusammen,
ich hab´s hinbekommen. Der Schlüssel lässt sich wieder drehen. ![]() Danke eurer Hilfe ![]() ![]() ![]() Mal was anderes: Ich bekomme keine Mail mehr, wenn ihr auf meine Fragen antwortet. Hab schon bei den Einstellungen nachgesehen, finde aber den Fehler nicht ![]()
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